- Von Karen Schmidt
- 29.10.2021 um 13:05
Zur Zusammenarbeit mit Boris Herrmann sagte Jawed Barna: „Wir wollen die Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam machen und sie dazu animieren, sich mit dem Klimawandel zu beschäftigen.“ Boris Herrmann sei hier ein idealer Partner. Versicherer seien ein ganz wichtiger Player bei Klimafragen, weil sie „Risiken verstehen und übernehmen“, so Barna weiter. Zurich selbst wolle zu einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt werden, formulierte der Vertriebsvorstand das ehrgeizige Ziel des Versicherers.
Boris Herrmann habe sich für die Kooperation mit der Zurich entschieden, „weil ich gleich das Gefühl hatte, dass Nachhaltigkeit bei der Zurich kein Lippenbekenntnis ist“. Vielmehr würden nachhaltige Ideen strategisch in allen Bereichen, angefangen auf Ebene des Vorstandschefs der Zurich Gruppe Deutschland, Carsten Schildknecht, gelebt und verwirklicht.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren