War einer der Keynote-Speaker auf der diesjährigen DKM: Grünen-Politiker Joschka Fischer. © DKM
  • Von Karen Schmidt
  • 29.10.2021 um 13:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 07:30 Min

2020 fand sie nur digital statt, in diesem Jahr erwartete Besucher eine Hybrid-Veranstaltung: Am Mittwoch und Donnerstag fand in den Westfalenhallen in Dortmund wieder der Branchentreff DKM statt. In deutlich anderer Anmutung als sonst konnten sich Vertreter der Branche zum Netzwerken treffen. Hier kommen die besten Bilder der Veranstaltung.

Foto: DKM

Auch am zweiten Tag gab es eine Preisverleihung. Es wurden nämlich die Jungmaklerinnen und -makler des Jahres 2021 gekürt. Hier sind die drei Gewinner zu sehen (von links): Marie Christina Schröders, Hava Misimi und Alexander Teßmann.

Platz 1: Hava Misimi
Mit Hava Misimi setzte sich die bisher jüngste Gewinnerin der nun bereits 12-jährigen Jungmakler-Award-Geschichte gegen eine starke Konkurrenz durch. Die Geschäftsführerin der Yfinance GmbH aus München überzeugte die Fachjury mit ihrem Unternehmenskonzept. Hierbei spricht sie mit ihrer digitalen Beratungsstrategie eine exklusive Community an. Dort vermittelt sie Fachwissen und sorgt mit ihrem Buch und ihrem Blog für Diskussionen innerhalb einer jungen Zielgruppe. Persönliche Vor-Ort Beratung findet zu festen Terminen ausschließlich in Pop-up Stores in München statt.

Platz 2: Marie Christina Schröders
Der zweite Platz geht an Marie Christina Schröders, Geschäftsführerin der SaFiVE GmbH & Co. KG. Ihr Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Beratung im Sinne einer „Lebenswert“-Analyse mit sehr aufwändig erstellten Gutachten. Hier werden auch aktuelle rechtliche und steuerliche Gegebenheiten berücksichtigt.

Platz 3: Alexander Teßmann
Den dritten Platz sicherte sich Alexander Teßmann. Mit seinem Unternehmen Versicherungsgeek befasst er sich mit einer ganz besonderern Zielgruppe: Gaming und E-Sport. Damit verbindet er seine private Leidenschaft mit seinem Beruf. Seine Strategie, Beratungen ausschließlich online durchzuführen, geht auf, da er seine Kunden dort abholt, wo sie sich sowieso schon aufhalten.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content