- Von Manila Klafack
- 19.10.2018 um 12:09
Die ab sofort erhältliche Versicherungs- und Finanz-App Finance Up des Maklerpools Netfonds kann mit dem eigenen Firmenlogo und dem Foto des Vermittlers personalisiert werden. Außerdem steht für die Kommunikation mit dem Kunden eine Chatfunktion zur Verfügung. Auch Schadensmeldungen können vom Kunden schnell an den persönlichen Berater übermittelt werden.
So behaupten Versicherer die Kundenschnittstelle
Was Versicherungen für Smartphones und Tablets taugen
Netfonds begrüßt neuen DIN-Entwurf für Finanzberatung
„Selbst, wenn Berater sich entschließen, unseren Pool zu verlassen, kann die App weiterhin ohne spürbare Veränderung für den Kunden betrieben werden“, sagt Netfonds-Vorstand Oliver Kieper.
In der Version für Endkunden können neben den bei Netfonds verwalteten Versicherungsverträgen, die automatisch im digitalen Kundencenter eingespielt werden, auch eigene Verträge hinterlegt werden. So können beispielsweise Strom, Gas oder Mobilfunktarife verwaltet werden. Auch Online-Depots sowie private Bankkonten werden angezeigt; Online-Banking ist ebenfalls möglich.
Netfonds weist explizit darauf hin, dass dabei Privates auch privat bleibt. Sämtliche Banking-Aktivitäten seien ausschließlich für den Nutzer zugänglich. „Mit Finance Up geben Berater ihren Kunden ein Multifunktionstool an die Hand, das Zeit und Kosten spart“, so Kieper.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren