- Von Manila Klafack
- 19.03.2021 um 12:19
Zwischen 19. April und 7. Mai 2021 findet das erste Vertriebsbootcamp des Veranstalters DVL – digital.verkaufen.lernen für Versicherungsvermittler statt. Unter der Leitung von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar, lernen die Teilnehmer, wie moderne Gesprächspsychologie vereint mit technischer Umsetzung funktioniert.
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In der ersten Woche gehe es darum, die Teilnehmer auf die nächsten vorzubereiten und zu motivieren, heißt es in einer Mitteilung. Die in der Praxis erprobte Kommunikationsstrategie Stevens lernten die Teilnehmer über mehrere Lehrvideos, E-Mails und Online-Videokonferenzen kennen. In den weiteren zwei Wochen gehe es dann an die Praxis. Alle Teilnehmer sollen pro Tag zwei Stunden (netto) telefonieren, um das Gelernte umzusetzen.
Kundennutzen steht im Fokus
Jeden Tag treffen sich alle Teilnehmer in zwei Videokonferenzen: Einmal vor dem Telefonieren und einmal danach. So sollen alle voneinander lernen und sich austauschen können. Insgesamt werden Teilnehmer 20 Stunden telefonieren und 5 Stunden in Online-Videokonferenzen für den gemeinsamen Austausch verbringen, heißt es weiter.
Ziel des Bootcamps ist es laut DVL, dass alle Teilnehmer nach dem Camp selbstständig eine „moderne Art” der Telefonie führen können – genannt die „Boomerang-Methode”. Kundennutzen und Dienstleistungsgedanke sollen dabei im Fokus – ganz nach dem Vorbild des Handelsriesen Amazon.
Für DVL-Clubmitglieder kostet die Schulung 299 Euro, für Nicht-Clubmitglieder 599 Euro. Allianz-Vertreter Daniel Steven garantiert allen Teilnehmern dabei 6.000 Euro Provisionsumsatz. Werden die nicht erreicht, sollen die Teilnehmer das Geld für das Bootcamp zurück bekommen.
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