Interessenten können sich jetzt für den Eisenhut-Award bewerben. © BillionPhotos/Freepik
  • Von Karen Schmidt
  • 09.02.2024 um 13:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Der Eisenhut-Award kürt alljährlich die beste Vertriebssoftware im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich. Ziel ist es, die Beratungsqualität stetig zu steigern. Jetzt ist die Bewerbungsfrist angelaufen.

Ziel des Eisenhut-Awards ist es, eine hohe Qualität der Beratung von Privat- oder Firmenkunden zur Absicherung und bei Risiko-Vermeidung durch geeignete Software zu unterstützen. Dazu zeichnen die Versicherungsforen Leipzig und der Verein Kubi (eine Initiative des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute) vorbildliche Softwarelösungen aus.

Die Themen Gesetzeskonformität, Bedienungskomfort und die ausreichende Berücksichtigung von individuellen Kunden-Bedürfnissen, -Wünschen, -Fähigkeiten und -Nutzen fließen in die Bewertung der ehrenamtlich tätigen Juroren ein. Lösungsanbieter können sich daher auf einen konstruktiven Austausch mit einem interdisziplinären Juroren-Team freuen.

Zu den Zielgruppen des Eisenhut-Awards gehören Finanzdienstleister und/oder Anbieter von Vertriebssoftware im weitesten Sinne – zur Fremd- oder Eigennutzung – , also beispielsweise Versicherungen, Vertriebsgesellschaften, Vertretervereinigungen und Softwarehäuser.

200 Software-Lösungen hat die Jury bisher ausgezeichnet, darunter Lösungen von Allianz, Baloise, Ergo, Generali, Gothaer, LVM, Provinzial, R+V, Swiss Life, VKB und mehr sowie von Geldinstituten, Vertriebsgesellschaften und/oder Maklerpools wie Blau Direkt.

Bewerbungsunterlagen und Informationen können formlos mit dem Stichwort „Eisenhut-Award“ angefordert per Mail an: pfingsten@finanzdienstleistungswards.de oder per Download von der Kubi-Homepage www.kubiev.de.

Das Bewerbungsfrist endet am 16. Februar 2024. Danach beginnt die Prüfungsphase. Die Auszeichnungen werden am 17. Mai 2024 feierlich verliehen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content