- Von Redaktion
- 09.03.2021 um 12:19
Und was bringt Ihnen dieses Wissen nun?
Sie wissen jetzt zweifelsfrei, dass Facebook a) nicht tot ist und Sie b) hier Millionen Deutsche erreichen können. Vermutlich auch Ihre Zielgruppe. Ja, die organische Reichweite ist hier geringer als früher und es ist schwer, die Nutzer zu erreichen. Das liegt aber daran, dass Facebook schlicht so beliebt ist. Viele Menschen (und Unternehmen) posten hier Inhalte. Und damit ist die Konkurrenz um Aufmerksamkeit größer als bei jeder anderen Social-Media-Plattform.
Wenn Ihre Zielgruppe nicht nur aus Teenagern besteht, sondern auch Ü25 ist, dann sollten Sie Facebook definitiv als Kommunikations- und Kundenkanal im Auge haben. Wie? Das kommt auf Ihre Zielgruppe und Ihre Strategie an. Das kann eine Facebook-Gruppe, eine zielgruppengenaue Content-Strategie mit Live-Videos oder Facebook-Werbung sein.
Doch, Werbung auf Facebook funktioniert
Und bevor Sie jetzt anmerken möchten, dass Werbung auf Facebook nicht funktioniert, stellen Sie sich bitte die Frage, warum dann so viele Unternehmen auf Facebook werben? Über 28 Milliarden Dollar Umsatz hat Facebook im letzten Quartal gemacht. Zum Vergleich: vor einem Jahr waren es 21 Milliarden Dollar. Glauben Sie, die Unternehmen werfen Milliarden von Werbebudgets raus, weil es nicht funktioniert?
Falls Sie nun anmerken möchten, dass Werbung im Versicherungsbereich nicht funktioniert, dann fragen Sie einfach mal bei Michael W. Krüger, Florian Staubach oder Rainer Schamberger nach. Alle drei schalten sehr erfolgreich Werbung auf Facebook und gewinnen damit nachweislich Kunden. Wie genau, dass zeigen sie beim diesjährigen OMGV Ads Camp.
Über den Autoren
MarKo Petersohn ist seit 2010 das „As im Ärmel“ von Versicherungen und Vermittlern in den neuen Medien. Er hilft dabei sich zukunftsfähig aufzustellen und schult die notwendigen digitalen Kompetenzen.
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