- Von Juliana Demski
- 24.01.2018 um 16:25
Die neue digitale Plattform „Financial Gate“ von HDI soll Versicherungsvermittlern und ihren Kunden das Leben erleichtern. Hier können die Verbraucher jederzeit Kontakt zu ihrem Berater aufnehmen, einen Beratungstermin vereinbaren, Schäden melden und anbieterübergreifend Policen abspeichern. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem IT-Unternehmen Sevenval Technologies entstanden.
Vertreterkunden besonders zufrieden mit ihrem Berater
Wie Makler das passende Maklerverwaltungsprogramm auswählen
„Die digitale Revolution trifft nicht nur Versicherer, sondern auch Vermittler – insbesondere Makler“, so Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb bei der HDI Vertriebs AG. „Nur wenn sie in der Lage sind, ihren Kunden eine zeitgemäße und ständige Erreichbarkeit auf allen Kommunikationskanälen zu bieten, werden sie langfristig als servicestark wahrgenommen und sind damit klar im Vorteil.“
Kunden haben außerdem die Möglichkeit, sich über die Plattform wichtige Infos zu Themen wie Vorsorge und der richtigen Absicherung einzuholen. Dabei bleibe „Financial Gate“ absolut eigenständig, so Warweg. „Maklern beziehungsweise Vermittlern, die diese Plattform nutzen wollen, garantieren wir, dass wir als Versicherer weder auf die Plattform noch auf die Finance-Gate GmbH in irgendeiner Form Einfluss nehmen.“
Zunächst steht die Plattform nur einem kleinen Kreis von Vertriebspartnern zur Verfügung. Aber: „Unser Ziel ist es, diesen besonderen Service in naher Zukunft allen Vermittlern anzubieten“, erklärt Warweg.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren