©
  • Von Juliana Demski
  • 25.04.2017 um 16:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Das Berliner Start-up Getsurance hat einen Traum: eine komplett digitale Berufsunfähigkeitsversicherung. Dafür hat es kürzlich Investitionsgelder in Höhe von etwa 2 Millionen Euro eingesammelt.

Getsurance ist gerade mal ein Jahr alt. Im April 2016 wurde das Start-up mit Sitz in Berlin gegründet. Inzwischen ist es ein 14-köpfiges Team, das bald eine komplett digitale Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt bringen will. Wie? Mit Investitionsgeldern in Höhe von 2 Millionen Euro. Denn eine solche Summe hat Getsurance nun zusammengesammelt.

Unter anderem waren folgende Investoren beteiligt:

  • Picus Capital: Die Investmentgesellschaft investierte bereits in ausgewählte Start-ups wie den digitalen Heizungsanbieter Thermondo.
  • IBB Beteiligungsgesellschaft (aus dem VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin II, finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, EFRE): Die Gesellschaft ist bereits in Start-ups wie Babbel, Blinkist und eDarling investiert.
  • PostFinance: Die Schweizer Großbank unterstützt Start-ups in frühen Entwicklungsphasen und investierte bereits in das Finanzportal Moneymeets.
autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025