Pfefferminzia Logo rgb
Neu bei Blau Direkt: Finanzspezialist Heiko Kobold © Blau Direkt
  • Von Andreas Harms
  • 26.04.2023 um 12:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Finanzfachmann Heiko Kobold übernimmt die Geldgeschicke beim Maklerpool Blau Direkt. Er kommt direkt von einem großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen.

Heiko Kobold (46) steigt als neuer Finanzchef (Chief Financial Officer, CFO) in die Geschäftsleitung des Lübecker Maklerpools Blau Direkt ein. Er soll unter anderem die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage überwachen und steuern und interne und externe Interessengruppen mit finanziellen Analysen versorgen. Außerdem soll er im Vorfeld finanzielle Aspekte überprüfen und beurteilen, wenn Blau Direkt ein anderes Unternehmen übernehmen und in die eigene Gruppe einfügen will.

Kobold wechselt vom Wirtschaftsprüfer PWC (Pricewaterhouse-Coopers) zu Blau Direkt. Bei PWC hatte er 18 Jahre lang gearbeitet – sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch im Bereich Transaction Services.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content