- Von Redaktion
- 07.06.2024 um 11:36
Ich kann ihnen erst einmal das Gefühl von Sicherheit geben, indem ich ihnen erkläre, dass ich sie verstehe und dass ich ein absoluter Profi auf meinem Gebiet bin. Content-Marketing heißt das in der Fachsprache.
So sieht mein Vertrauens-Funnel aus:
- Es gibt eine Seite, die ein Geschenk verspricht. Dieses Geschenk ist ein kostenloses PDF-Dokument aka E-Book, Workbook oder Ähnliches, das mittels E-Mail versendet wird -> ich erhalte dadurch die E-Mail-Adresse. Meine Themen sind zum Beispiel:
- Hol dir das E-Book für 0 Euro: Das sind die 5 wichtigsten DOC-BU-Insidertipps, die jede Ärztin und jeder Arzt kennen muss
- DOC-Money-Workbook: 6 Schritte, die du als Ärztin oder Arzt gehen solltest, bevor du eine Altersvorsorge abschließt
- Sicher dir diese Tipps: Welche Versicherungen du als (Zielgruppe XY) wirklich benötigst und mit welchen Kosten du rechnen solltest
- Ich nutze ein Tool namens Active Campaign, das mein CRM für das E-Mail-Marketing darstellt. Dieses Tool ist verknüpft mit meiner Webseite, sodass die E-Mail mit dem PDF automatisch nach Eintragung der E-Mailadresse versendet wird
- Der wahre Gamechanger ist das, was nach Download beziehungsweise Auslieferung des E-Books passiert:
- In der ersten Mail nach dem Ausliefern treffe ich eine Vereinbarung mit dem Interessenten/der Interessentin. Sie oder er erhält jetzt die nächsten vier Wochen alle vier Tage, wie wichtigsten Infos zum Thema ( des E-Books) per Mail. Mein Ziel ist dabei, dass die Person mich und meine Expertise kennenlernt.
- In jeder Mail hinterlege ich einen Button mit einem Anfrageformular und pitche ein kostenfreies Erstgespräch
Die Mails nach dem Download des 0-Euro-Angebots werden von mir vorgeschrieben und dann in eine Automation eingetragen. Das heißt, alles (Kundenreise) läuft danach, ohne dass ich einen Finger heben muss.
Ich habe erst kürzlich begonnen, die Landingpage mit dem 0-Euro Angebot in den sozialen Medien zu bewerben und bin absolut überwältigt von den Ergebnissen. Was der Grund für diesen Artikel ist. Der E-Mail-Liste kann ich täglich beim Wachsen zuschauen und freue mich über komplett automatisierte Verkäufe (bei Finaconsil) und automatische Anfragen (bei doc-bu).
Dieser Erstgespräche-/Vertrauensfunnel kann dein Gamechanger bei der Kundengewinnung sein. Das sieht auch ChatGPT so:
- Effizienzsteigerung: Ein automatisierter Funnel kann den Prozess der Leadgenerierung und Kundenbindung automatisieren, was Zeit und Ressourcen spart. Dadurch können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.
- Skalierbarkeit: Automatisierte Funnels können problemlos skaliert werden, um mit steigendem Traffic und Kundeninteraktionen umzugehen, ohne dass zusätzliche manuelle Arbeit erforderlich ist.
- 24/7-Verfügbarkeit: Ein automatisierter Funnel steht rund um die Uhr zur Verfügung, um potenzielle Kundinnen und Kunden zu erfassen und zu betreuen, unabhängig von der Zeitzone oder Arbeitszeiten des Unternehmens.
- Konsistenz: Automatisierte Funnels gewährleisten eine konsistente Interaktion und Nachrichtenübermittlung an Kunden und Interessenten, was zu einer stärkeren Markenbindung führt.
- Datenanalyse und Optimierung: Durch die Automatisierung des Funnels können Unternehmen wichtige Daten über das Kundenverhalten sammeln und analysieren. Dadurch können sie den Funnel kontinuierlich optimieren, um die Konversionsraten zu verbessern und das Kundenerlebnis zu optimieren.
- Lead-Nurturing: Automatisierte Funnels ermöglichen es Unternehmen, potenzielle Kunden kontinuierlich zu betreuen und zu pflegen, indem sie relevante Inhalte und Angebote basierend auf ihrem Verhalten und ihren Interessen bereitstellen.
Hier kannst du dir meinen Vertrauens-Funnel ansehen und dir ein Bild von der Kundengewinnungsstrategie machen: doc-bu.de/vermittler.
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