Eine Person surft im Internet: Welche Versicherung online am bekanntesten ist, wollten die Analysten von Mediaworx genau wissen. © Getty Images
  • Von Juliana Demski
  • 05.07.2017 um 13:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Internet, Google, Smartphones – die Digitalisierung ist aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Auch Versicherer müssen sich diesem Trend anpassen. Aber wem gelingt es und wem nicht? Eine aktuelle Rangliste zeigt, welche Versicherungen online am bekanntesten sind.

Welcher Versicherer heutzutage am bekanntesten ist, wird längst nicht mehr nur durch Telefon-Umfragen ermittelt. Vielmehr spielen Suchanfragen bei Google und Co. eine immer größere Rolle

Die Digitalagentur Mediaworx hat sich mal 63 Versicherer herausgepickt und diese auf ihre Online-Bekanntheit geprüft. Die Zahlen basieren demnach auf einer Analyse von monatlichen Suchanfragen.

Wie also fiel das Ergebnis aus?

  • Platz 1: Huk Coburg mit 401.400 monatlichen Markensuchen
  • Platz 2: Huk24 mit 301.480 monatlichen Markensuchen
  • Platz 3: Allianz mit 168.100 monatlichen Markensuchen
  • Platz 4: Debeka mit 141.600 monatlichen Markensuchen
  • Platz 5: Cosmos Direkt mit 111.600 monatlichen Markensuchen 
  • Platz 6: Axa mit 87.600 monatlichen Markensuchen
  • Platz 7: DEVK mit 83.900 monatlichen Markensuchen
  • Platz 8: Ergo mit 82.600 monatlichen Markensuchen 
  • Platz 9: Signal Iduna mit 75.300 monatlichen Markensuchen 
  • Platz 10: Gothaer mit 72.600 monatlichen Markensuchen  

Weitere Ergebnisse und die vollständige Tabelle finden Sie hier.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content