Auf welche Fachmedien Versicherungsvermittler vertrauen, soll die große Vermittler-Media-Analyse von Disphere zeigen. © marymarkevich/freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 01.07.2024 um 10:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:60 Min

Mit welchen Fachmedien halten sich Versicherungsvermittler auf dem Laufenden? Um das herauszufinden, führt Disphere Interactive abermals eine Umfrage zum beruflichen Mediennutzungsverhalten durch. Fürs Mitmachen gibt's einen 5-Euro-Gutschein für Amazon.

Über welche Plattformen aus der Welt der Fachmedien informieren sich Vermittlerinnen und Vermittler bevorzugt? Welche Rolle spielt die klassische Print-Lektüre angesichts der fortschreitenden Digitalisierung noch? Wie halten sie es mit Social Media und welche Newsletter sind ihre Favoriten?

Antworten darauf liefert die fünfte Auflage der großen Vermittler-Media-Analyse 2024/25 von Disphere Interactive. Die spezialisierte B2B-Studie bietet neutrale und verlagsunabhängige Einblicke in die Mediennutzung von Vermittlern. Als Dankeschön für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen verschenkt Disphere einen Amazon-Gutschein über 5 Euro. Die Umfrage dauert nur rund 5 bis 8 Minuten.

>>> Hier geht es zur Umfrage!    

Dieses Jahr stehen darüber hinaus die Themen Zukunft und Wachstum im Fokus. Denn die Branche befindet sich im Wandel und muss sich in der Kommunikation zum Kunden und in der Nachwuchsförderung anpassen. Weitere Themen sind Pools, Podcasts und digitale Möglichkeiten in der Kundenbindung.

„Durch die Weiterentwicklung der Mediabefragung können Analysen noch intelligenter ausgewertet werden. Die Vermittler erhalten somit noch zielgenaueren Input für ihren Vertriebsalltag. Uns ist wichtig, den Markt und die Qualität der Vertriebsinhalte stetig zu verbessern. Die Mediabefragung soll eine Branchengrundlage dafür darstellen“, sagt Fabian Neumann-Holbeck, Agenturchef bei Disphere.

Pfefferminzia hat dabei eine Bitte

Durch Ihr Feedback, liebe Leserinnen und Lesern, können Sie dazu beitragen, dass wir noch gezielter auf Ihre Informationswünsche eingehen. Stimmen Sie gerne für uns ab! Vielen lieben Dank im Voraus!

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort