Brick by Brick ist das neue Pfefferminzia-Format für Versicherungsexperten, um die eigene unternehmerische Vision zu finden © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 14.02.2025 um 14:54
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min

Unsere interaktive Workshop-Reihe „Brick by Brick“ unterstützt Versicherungsexperten dabei, spielerisch ihre Vision als Unternehmer zu entwickeln. Der erste Workshop findet am 4. März in Hamburg statt. Der Clou: Wir verlosen drei Freikarten!

Welche Ziele verfolgt der Brick by Brick-Workshop

Der Workshop richtet sich an alle Vermittler der Assekuranz. Grundvoraussetzung ist eine Offenheit für Neues sowie der Wille und Mut, etwas zu verändern und sich weiterzuentwickeln.

Im Workshop soll es darum gehen, die eigene Situation zu hinterfragen und dann den Blick auf die Zukunft zu richten:

  • Wo will ich in fünf oder zehn Jahren stehen?
  • Wofür sollen ich und mein Unternehmen stehen?
  • Warum sollte mein Zielkunde genau mit mir arbeiten wollen?

>>> Schnell anmelden lohnt sich, denn wir verlosen drei Freikarten mit dem Gutscheincode „Pfefferminzia“. Die ersten drei Anmeldungen bekommen sie.

An welche Zielgruppe richtet sich die Veranstaltung?

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Menschen, die gerade dabei sind, ihr eigenes Maklerunternehmen zu gründen und im Maklermarkt Fuß zu fassen. Außerdem können auch Personen von dem Workshop profitieren, die bereits in einem Maklerunternehmen arbeiten und bei denen perspektivisch der Einstieg in die Geschäftsleitung ansteht.

Brick by Brick: Mit Legosteinen eine unternehmerische Vision entwickeln

Bei Brick by Brick stehen die Themen Visionen entwickeln und Ressourcen identifizieren im Mittelpunkt. Wie geht das ganz konkret?

Workshopleiter René Glau: Die Erfahrung hat gezeigt, dass es Menschen viel leichter fällt, ihre Vision gemeinsam mit anderen und mit Hilfe von Lego zu entwickeln. Auf diese Weise gewinnen sie eine Leichtigkeit wie in der Kindheit und es fällt ihnen viel leichter, sich komplexen Themen wie einer Vision zu widmen. Am Ende des Workshops haben die Teilnehmer dann ihre eigene Vision gemeinsam mit Sparrings-Partnern entwickelt.

Den Brick-By-Brick-Workshop setzen wir als gemeinschaftliches Projekt mit mehreren Unternehmen um, darunter DMB Rechtsschutz-Versicherung, Charta und Insurvision. Welche Vorteile hat das?

Glau: Bei Brick By Brick können durch die Zusammenarbeit unterschiedlicher Stakeholder – einem Risikoträger, einem Maklerdienstleister sowie einem Beratungsunternehmen – echte Innovationen entstehen und die Teilnehmer aus dem Know-how ganz unterschiedlicher Bereiche ihr eigenes Rüstzeug für die Zukunft zusammenstellen.

Wer Interesse hat, an dem Pfefferminzia-Workshop „Brick by Brick“ teilzunehmen, kann zwischen vier Terminen an unterschiedlichen Standorten auswählen:

  • 4. März in Hamburg
  • 11. März in Chemnitz
  • 25. März in Köln
  • 01 April in Ismaning

Den ersten drei Anmeldungen pro Standort, die den Gutscheincode Pfefferminzianutzen, sponsern wir eine kostenfreie Teilnahme.
Anmelden können Sie sich hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Skip to content