- Von Manila Klafack
- 04.01.2024 um 12:58
Um das Online-Marketing ranken sich noch immer einige Mythen. Insbesondere Versicherungsvermittler lassen sich davon oftmals abhalten, selbst gezielt aktiv zu werden. Sätze wie: „Ich muss lustige Videos produzieren, um Aufmerksamkeit zu bekommen“ oder „Einen Podcast zu machen, erfordert viel Vorbereitung und Zeit“ schrecken viele ab.
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2,36 Milliarden Menschen nutzen täglich Facebook, Instagram und WhatsApp
Dabei bieten Social Media, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und vor allem eine definierte Zielgruppe großes Potenzial. Im Pfefferminzia-Online-Seminar „Online-Marketing für Finanzdienstleister: Diese Mythen sollten Sie kennen – und anders handeln“ am 17. Januar um 10 Uhr geht es genau um diese Themen.
Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms spricht mit Frederik Waller, Gründer von Orbito Flow und bis 2023 Leiter des Itzehoer Maklervertriebs, und mit dem auf Polizisten spezialisierte Versicherungsmakler Kai Buczinski über Marketingmaßnahmen, mit denen das Maklerunternehmen zukunftssicherer wird. In dem praxisnahen Online-Seminar wechseln sich Präsentation und Frage-Antwort-Runde ab.
Konkret geht es um folgendes:
- Die Mythen im Online-Marketing
- Facebook, Youtube, Instagram – wie Sie die ideale Plattform für sich finden
- Social-Media-Algorithmen: Zahlen, Daten, Fakten mit Praxisbeispielen und Best Practices
- Künstliche Intelligenz im Online-Marketing: So hilfreich sind ChatGPT und Co.
- Warum eine definierte Zielgruppe so wichtig ist
- Diskussion mit unseren Experten, ob eine nachhaltige Geschäftsentwicklung ohne Online-Marketing heute noch möglich ist
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