Pfefferminzia Logo rgb
Markus Hofmann und Frank Sommerfeld ©
  • Von Redaktion
  • 24.07.2014 um 17:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Das Maklergeschäft der Allianz Versicherung bekommt einen neuen Verantwortlichen, da Karl-Walter Gutberlet in den Ruhestand tritt. Sein Nachfolger soll im Maklerbereich stark vernetzt sein.

Karl-Walter Gutberlet (59) geht im Frühjahr 2015 in den Ruhestand und gibt damit seinen Vorstandsposten und die Verantwortung für das Maklergeschäft ab. Sein Nachfolger wird der jetzige Vorstand für das Firmenressort Markus Hofmann (49). Er ist somit künftig für das Maklergeschäft verantwortlich und soll den strategisch wichtigen Maklervertrieb weiter ausbauen.

Das Ressort Firmen übernimmt Jens Lison (49), der zurzeit das Ressort Privat leitet. Lison ist seit Oktober 2010 im Vorstand der Allianz, zuvor war er Vorstand bei der Zurich Gruppe Deutschland.

Neu in den Vorstand kommt zum 1. März 2015 Frank Sommerfeld (45). Er ist derzeit Leiter für Produkte und Dienstleistungen der Unternehmensberatung Towers Watson und wird künftig das Ressort Privat leiten.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content