- Von Redaktion
- 03.03.2022 um 17:47
Digitalisierungsprozesse im Maklerbüro erfolgreich realisieren und so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erlangen – diesem Ziel sollen Makler mit Hilfe von mehr als 20 praxisnahen Vorträgen im Rahmen der Online-Konferenz Bits & Business näherkommen.
„Das ermöglicht die wahren Produktivitätsgewinne im Maklerbüro“
„Der größte Fehler ist, Online-Beratung nicht auszuprobieren“
Vermittler mit Facebook-Werbung erfolgreicher als Versicherer
Am 29. und 30. März gibt es konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen von mehr als 30 Experten. Speziell für Unternehmen aus der Versicherungs- und Vermittlerbranche gibt es laut dem Event-Ausrichter – dem Insurtech Caya – am 30. März einen „Deep Dive“. Dabei geht es um Vermarktung komplexer und damit erklärungsbedürftiger Versicherungsprodukte und Services. Ziel: Mithilfe der Digitalisierung höhere Abschlusswahrscheinlichkeiten und eine größere Kundenzufriedenheit erreichen.
„Fachwissen, Inspirationen und Handlungsempfehlungen“
Verdeutlichen sollen dies Erfolgsgeschichten, die in der Diskussionsrunde mit den Speakern Bastian Kunkel, Social-Media-Star und Chef der VMK Versicherungsmakler, Robert Thiele, Co-Founder und Geschäftsführer des digitalen Beratungsunternehmens Releox Consulting, sowie dem Versicherungsexperten und Berater, Robin Kiera, präsentiert werden.
Zahlreiche weitere Vorträge der mehr als 30 Experten sollen laut Veranstalter das Bild erweitern mit „Fachwissen, Inspirationen und Handlungsempfehlungen zu den Aspekten Prozessautomatisierung, Einhalten regulatorischer und gesetzlicher Verpflichtungen, Herangehensweisen bei der Auswahl von Software-Lösungen und neue, beispielhafte Arbeitskonzepte“.
„Damit erhalten Versicherungsmakler auf der Bits & Business hilfreiche Inhalte an die Hand, um die digitale Transformation erfolgreich anzugehen“, fasst Caya-Chef Alexander Schneekloth zusammen.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren