- Von Achim Nixdorf
- 17.09.2021 um 12:49
Keine Frage, neue Kunden sind gut. Doch die wichtigste Umsatzquelle für Makler und Versicherungsvermittler ist ihr eigener Bestand. Denn in ihm verstecken sich noch viele ungenutzte Umsatz-Potenziale. Außerdem zeigen Studien, dass es bis zu fünfmal teurer sein kann, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu betreuen.
Viele Versicherer lassen Potenzial von Bestandskunden ungenutzt
Warum aber nutzen dann so wenig Makler die Chance, mehr aus ihrem Bestand zu machen? Einer aktuellen Umfrage zufolge schrecken viele vor allem vor dem hohen zeitlichen und administrativen Aufwand zurück, der aus ihrer Sicht damit verbunden ist. Eine falsche Einschätzung, denn gerade in Zeiten von Digitalisierung und Social Media war es noch nie so einfach wie jetzt, die eigene Kundenbeziehung zu stärken und die Vertragsdichte zu erhöhen.
„Überraschend einfach“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten Sie sich den 28. September vormerken. An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner andsafe, dem Digitalversicherer aus dem Haus der Provinzial, von 10 bis 11 Uhr ein kostenloses Online-Seminar mit dem Titel „Überraschend einfach – so holen Sie mehr aus ihrem Bestand raus“. Das Seminar wird von Lorenz Klein, stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia, geleitet.
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