KundenberatungKundenberatung

Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Makler. Denn sie sind oft Gutverdiener, loyale Kunden, versicherungsaffin und empfehlen gute Makler gerne weiter. Was es bei Ansprache und Produkten zu beachten gilt, lesen Sie in unserem neuen eMagazin zum Thema. Das können Sie jetzt kostenlos herunterladen! mehr

Mehr Freiheiten für Ausschließlichkeitsvertreter der Zurich, und der Verbund VFM hilft dabei. Was dem Vertrieb eine neue Richtung geben könnte, wurde jetzt am Firmensitz in Pegnitz gefeiert. mehr

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Ansprüche Versicherter an ihre Versicherung (und ihre Vermittler). Eine Studie zeigt nun fünf zentrale Bedürfnisse, die direkt mit dem Klimawandel zu tun haben, und lässt auch Betroffene zu Wort kommen. mehr

Versicherungssparten wie Wohngebäude, Komposit und KFZ stecken in der Krise. Wie Versicherer bei ihren Vermittlern ansetzen können, um im Versicherungsvertrieb wieder rentabler zu werden, dafür hat Dirk Schmidt-Gallas von Simon Kucher drei Tipps. mehr

Muss es auf einem separaten Dokument stehen, wenn ein Versicherungsnehmer auf Beratung verzichtet? Das Oberlandesgericht Nürnberg sagt „nein“ und lehnt eine entsprechende Klage ab. Versicherungsanwalt Tobias Strübing ist davon nicht begeistert und erklärt auch, warum. mehr

Die Analysten der Rating-Agentur Franke und Bornberg bewerten mit ihrem neuen Nachhaltigkeits-Score die Nachhaltigkeitsbemühungen von Versicherern. Der Score basiert auf einer Analyse der Nachhaltigkeitsstrategien der Versicherer und soll als Orientierungshilfe für die Beratung dienen. mehr

Die Signal Iduna setzt mittlerweile KI-Assistenten ein, um Mitarbeitende im Service-Bereich der Krankenversicherung zu entlasten. Was der Assistent genau machen soll und wie das Projekt bisher läuft. mehr

Kundentreue ist für Unternehmen aus allen Branchen wichtig. Welche Versicherer die treuesten Kunden haben, haben die Marktforscher von Servicevalue gemeinsam mit Deutschland Test ermittelt. Die Ergebnisse im Überblick. mehr

Mehr als die Hälfte der deutschen Versicherungskunden würden ihren Vermittler weiterempfehlen. Diese Einstellung hängt unter anderem vom Alter und generellen Charakter ab. Bei welchen Versicherungsprodukten Kunden mit dem Service am zufriedensten sind und bei welchen der NPS am niedrigsten ist, überrascht. mehr

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