KundenberatungKundenberatung

Werbung

Für sicherheitsorientierte Kunden sind die Aktienmärkte nichts? Doch! Langfristiges Sparen mit Aktienfonds birgt weniger Risiken als angenommen. Hier finden Maklerinnen und Makler die besten Argumente für ihre Altersvorsorge-Beratung. mehr

Spielend zur ersten Million? Was im wahren Leben schwierig sein dürfte, ist hier bei uns gut machbar. Denn wir starten demnächst den Pfefferminzia-Berater-Cup. Worum es geht? Beim Online-Spiel „My first Million Game“ mit Geldanlagen möglichst hohe Gewinne einfahren. Ganz einfach, oder? mehr

In der Eifel soll ein neuer Urwald entstehen. Dafür verzichtet die Gemeinde Wershofen in einem Teil ihres Waldgebietes auf das Fällen von Bäumen sowie sonstige Eingriffe in die natürliche Entwicklung des Waldes. Der nachhaltige Marktplatz für Versicherungen, bessergrün, unterstützt dieses Projekt und besichtigte das Gebiet. mehr

Werbung

Versicherungscoach Christian Seeger ist überzeugt, dass in jedem Vermittler ein Superverkäufer steckt. Einer, der sich vertrauensvoll um den Kunden kümmert, strukturiert arbeitet und erfolgreich ist. Mithilfe seines neuen Buches „Die Antiversicherungsfuzziformel“ will er diese Superkraft aus seinen Lesern herauskitzeln. Mehr dazu, lesen Sie im Interview. mehr

Versicherungsvermittler sind seit Kurzem dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit in der Kundenberatung anzusprechen – doch müssen sie sich dazu auch fortbilden? Staatssekretär Sven Giegold (Grüne) hat sich nun zu dieser wichtigen Frage geäußert. Doch was hat er genau gemeint? Timo Biskop vom German Sustainability Network gibt Antworten in seinem Gastkommentar. mehr

Matthias Pendl, Head of Sales bei Standard Life, über die Bedeutung zielführender Investment-Fortbildungen für Versicherungsmakler. mehr

Werbung

Viele versuchen es. Und viele scheitern. Die Neukundengewinnung über das Internet ist nicht so einfach, wie sich das manche Vermittler vorstellen, warnt Unternehmensberater Thorsten Plößer. In seinem Gastbeitrag gibt er fünf Tipps, worauf Einsteiger achten sollten. mehr

Welche Rolle spielt die Finanzbildung der Deutschen bezüglich der Altersvorsorge? Verena von Hugo und Sven Schumann vom Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland (BÖB) über mangelnde Aktienkultur, die Aufgabe der Berater und die neue Aktienaffinität bei jungen Menschen. mehr

Obwohl viele Deutsche davon überzeugt sind, dass ihr Investment in nachhaltige Geldanlagen die Wirtschaft nachhaltiger macht, schlagen Sicherheit, Rendite und Liquidität den Punkt Nachhaltigkeit. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content