Kundenberatung
Wie kompetent sind die Versicherer hierzulande? Eine aktuelle Studie bringt Licht ins Dunkel. Das Rating-Haus Servicevalue hat Kundinnen und Kunden nach ihrer Meinung gefragt. Hier kommen die Ergebnisse. mehr
Kaum ein Wert ist für Unternehmen so wichtig wie die Treue ihrer Kunden. Auf der Suche nach „Deutschlands Treuekönigen“ hat das Analysehaus Servicevalue deshalb Verbraucher befragt – auch zur Versicherungsbranche. Hier kommen die Ergebnisse. mehr
Clevere Versicherungsmakler sind mehr als Versicherungsmakler – wie bitte? Coach Jürgen Zirbik empfiehlt immer wieder, Notfall-Management zu integrieren und Kunden ganzheitlich abzusichern. Damit haben Maklerinnen und Makler eine Alleinstellung und sie können wirksam Online-Marketing betreiben. In seinem Gastbeitrag liefert er drei Tipps für ein erfolgreiches Online-Marketing über Konzeptberatung. mehr
Steuern stellen meist einen nicht unerheblichen Kostenblock in der Altersvorsorge dar. Mit dem richtigen Konzept sind Leistungen aus Fondspolicen weiterhin steuerfrei – und geben Maklern so ein entscheidendes Verkaufsargument an die Hand. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier. mehr
Die richtige Positionierung ist sehr wichtig – man muss sein Publikum kennen. Das gilt nicht nur für Punkrocker wie die Ramones, sondern auch für Maklerinnen und Makler, ist Vertriebsexperte Hans Steup überzeugt. In seiner neuen Kolumne gibt er ein paar Denkanstöße, wie man das perfekte Publikum für sich findet. mehr
„Darf’s ein bisschen mehr sein?“ – wer kennt sie nicht, die Frage an der Käse- oder Fleischtheke. Auch bei Finanzdienstleistern darf es gerne mal etwas zusätzliches sein. Leider fehlt dabei oft eine klare Linie. mehr
Im Rahmen der hauseigenen Messe „VEMAtage“ sprachen die Chefs des Maklerverbunds Vema auch mit der Presse. Dabei kamen drei Aspekte zur Sprache, die irgendwie nicht ganz gewöhnlich erscheinen wollen. mehr
In diesem Jahr können sich 34 Versicherer über eine Auszeichnung im Rahmen des „Deutschen Versicherungs-Awards“ freuen. Wie die Gewinner heißen, das erfahren Sie hier. mehr
Diverse Verbände, Versicherer, Maklerpools und Verbünde haben sich zusammengetan und eine Initiative für einen freiwilligen Branchenstandard beim Datenschutz gestartet. Ziel ist es, möglichst breit am Markt akzeptierte und laufend aktualisierte Vorlagen für die Themen Einwilligungserklärung, Risikovoranfrage und Infos zur Datenverarbeitung zu implementieren. mehr