KundenberatungKundenberatung

Werbung

Vermittler sollten bei ihren Beratungsgesprächen Erkenntnisse aus dem Neuromarketing mit einfließen lassen. Denn jeder Kunde ist anders und muss auch anders angesprochen werden, weiß Unternehmensberater Sebastian Heithoff. Mehr dazu verrät er in seiner neuen Kolumne. mehr

Gefühlt wird die Zahl der Anbieter von Maklerverwaltungsprogrammen seit Jahren kleiner. Investoren kaufen Anbieter auf, bestehende Programme werden in andere Systeme und Tools integriert. Allein auf Basis von Lizenzen wird es immer schwieriger, die Geschwindigkeit der notwendigen technischen Entwicklungen zu halten. Unternehmensberater Peter Schmidt tauscht sich in seiner zweiteiligen Kolumne darüber mit Frank Weber, Geschäftsführer der Finass GmbH, aus. Teil 2 dieses Dialogs folgt nächste Woche. mehr

Junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ziehen den Kontakt zu einem Versicherungsvermittler gegenüber einem Vergleichsportal vor, wenn sie eine Versicherung abschließen möchten. Am wichtigsten bleibt ihnen aber der Rat aus dem engsten Bekanntenkreis, wie eine Umfrage von Senacor Technologies ergab. mehr

Werbung

Nach einem Jahr Corona-Abstinenz lud der Maklerpool Fonds Finanz am 7. Oktober 2021 wieder zur Präsenzmesse ein. Die Besucherinnen und Besucher der MMM-Messe erwartete ein spannendes Programm mit über 90 Fachvorträgen, mehr als 100 Rednern und gut 150 Ausstellern. Hier kommen die besten Bilder der Messe. mehr

Der Einsatz von Newslettern gehört zu den wirksamsten Marketing-Maßnahmen – vorausgesetzt, man findet die richtige Ansprache und der Kunde hat einen echten Informations-Mehrwert. Wie man das hinbekommt und was es rechtlich zu beachten gilt, erfahren Sie hier. mehr

Das Heidelberger Insurtech Getsafe hat bei Investoren weitere 55 Millionen Euro an frischem Kapital eingesammelt. Das Geld will der Assekuradeur unter anderem in eine eigene Versicherungslizenz stecken sowie in zusätzliches Wachstum investieren. Alles zu den Hintergründen finden Sie hier. mehr

Werbung

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) erhofft sich von einer künftigen Bundesregierung, dass diese „umfassend die sozialpolitische Bedeutung“ des Vermittlerberufes anerkennt. Dies sei die Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit, wie BVK-Präsident Heinz erklärte. Dazu gehöre auch der Erhalt des Provisionssystems. mehr

Maklerpools erweisen sich aus Sicht von Qualitypool-Geschäftsführer Jörg Haffner „als Gewinner in einem Verdrängungswettbewerb“. Wohin der Pool-Markt steuert, worin sich ältere und jüngere Versicherungsmakler in ihren Anforderungen unterscheiden und wie Qualitypool im Wettbewerb bestehen will, erläutert Haffner im Interview. mehr

Rechtsschutzversicherer verzeichneten in der Pandemie einen regelrechten Ansturm besorgter Verbraucher. Worauf es bei der Wahl einer guten Rechtsschutzpolice ankommt, was bei Tarifvergleichen von Verbrauchermagazinen problematisch ist und worin der Mehrwert von Vermittlern besteht, sagt Makler Sven Nebenführ im Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content