Eine Frau im Callcenter: Kundenberatung ist ein wichtiges Servicemerkmal in der Versicherungsbranche. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 12.10.2018 um 13:43
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lesedauer Lesedauer: ca. 03:25 Min

Kundenberatung ist ein wichtiges Service-Merkmal eines jeden Unternehmens. Vor allem in der Versicherungsbranche schätzen die Kunden gute Beratung und setzen diese oft schon voraus. Das Rating-Haus Service Value hat sich aus diesem Grund verschiedene Versicherungssparten genauer angeschaut und überprüft, wie ernst die Anbieter das Thema Kundenberatung nehmen.

Die fünf besten Unternehmen in der Sparte Gesundheit und Pflege sind:  

VersichererWert
Continentale1,89
Gothaer1,95
Basler1,95
ADAC Versicherungen2,00
Axa2,04

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Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

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