Die Alte Leipziger hat ihren Sitz in Oberursel. © Alte Leipziger
  • Von Juliana Demski
  • 23.02.2021 um 19:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der Lebensversicherer Alte Leipziger und die Itzehoer Versicherung haben ihre Zusammenarbeit ausgeweitet. Zukünftig wollen die beiden Unternehmen – zusätzlich zur bestehenden Partnerschaft im Bereich der Rechtsschutzversicherung – auch in der Lebensversicherung kooperieren.

Die Versicherer Alte Leipziger und Itzehoer haben ihre Zusammenarbeit im Vertrieb weiter ausgebaut. Bisher erstreckte sich diese auf Rechtsschutzversicherungen, bei denen die Itzehoer Produktgeberin ist und damit die Ausschließlichkeitsvermittler der Alten Leipziger versorgt. Nun wurde die Partnerschaft auf fondsgebundene Produkte für das Privatkundengeschäft und die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ausgeweitet.

Konkret geht es um Produkte der „Alfonds“-Reihe, das Einmalbeitragsprodukt sowie die Direktversicherung – beide ebenfalls auf Fondsbasis.

„Zur Stärkung unseres Lebensversicherungsgeschäfts bauen wir unsere Angebote aus“, kommentiert Frank Thomsen, Vertriebsvorstand der Itzehoer Versicherungen, den Schritt. „In unserem eigenen Portfolio haben wir unsere Schwerpunkte auf die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung und eine aktualisierte Risiko-Lebensversicherung gelegt. Gleichzeitig haben wir uns entschieden, keine eigenen Fondsprodukte zu entwickeln.“

Die Produkte der Alten Leipziger ergänzten deshalb nun die Itzehoer Leben-Produkte an einer „wichtigen Stelle“, wie es heißt. Dazu Thomsen: „Die fondsgebundenen Produkte ‚made in Oberursel‘ sind gerade für die Ansprache junger Kunden für unsere Vermittler ein wichtiger und zeitgemäßer Baustein.“

Auch für den Vertriebsvorstand der Alten Leipziger, Frank Kettnaker, ist die Zusammenarbeit „eine weitere Stärkung des Vertriebs fondsgebundener Produkte, besonders im norddeutschen Raum“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Denn hier sei die Itzehoer vor allem im Schaden- und Unfallgeschäft traditionell sehr stark. „Geht das Kundengespräch in Richtung Altersvorsorge, ist jetzt auch das Angebot der Alte Leipziger dabei“, so Kettnaker.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare
Alte Leipziger und Itzehoer bauen Kooperation aus – Newsletter Engine von Active Sourcing
Vor 4 Jahren

[…] Zur Medienmitteilung […]

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Alte Leipziger und Itzehoer bauen Kooperation aus – Newsletter Engine von Active Sourcing
Vor 4 Jahren

[…] Zur Medienmitteilung […]

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025