Bunte Welt des Internets: Wer sich dort besonders gut anstellt, kann den OMGV Makler Award gewinnen © Gerd Altmann / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 05.09.2022 um 14:06
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:35 Min

Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) will auch in diesem Jahr Maklerinnen und Makler für ihren Online-Auftritt ehren. Jetzt kann das Rennen beginnen, denn die 22 Nominierten in den vier Kategorien stehen fest. Wir zeigen, wer das ist, und wo Sie abstimmen können.

Der Wettkampf um den besten Online-Auftritt von Versicherungsmaklern biegt in die Zielgerade. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) hat 22 Nominierte in vier Kategorien für den OMGV Makler Award 2022 ermittelt. Die Abstimmung beginnt jetzt und läuft bis zum 9. Oktober. Den Preis will die Gesellschaft am 27. Oktober im Rahmen der DKM in Dortmund verleihen.

Dabei geht es nunmehr zum fünften Mal darum, welche Makler die Online-Kommunikation besonders gut beherrschen. Die Frist, um sich zu bewerben oder Kollegen zu nominieren, lief bis Ende August.

Die Kategorien für den OMGV Makler Award 2022 lauten:
  • Social Media / Content Marketing
  • Zielgruppenstrategie
  • Kundenbewertungen
  • Neue Wege. Neue Medien

Die Sieger ermittelt eine Fachjury zusammen mit der Branche. Denn bis zum 9. Oktober können Versicherungsprofis online mit abstimmen (Zur Seite geht es hier). Am Ende gehen die Jury-Wertung zu zwei Dritteln und das Online-Ergebnis zu einem Drittel in das Gesamturteil ein.

Und diese Maklerinnen und Makler sind nominiert:

Social Media / Content Marketing (mit Kurzbeschreibung durch die OMGV)
  • Marlene Drescher für ihren seit Jahren informativen und durch und durch sympathischen Instagram-Auftritt.
  • Stephan Heider, der Bankrocker, für sein Storytelling auf Instagram und in den WhatsApp-Storys.
  • Tim Hunger, Mr. Finanzfakten, für seine Inhalte auf Instagram und Tiktok.
  • Hava Misimi für ihre ansprechende Femance-Kommunikation auf ihrem Blog und auf Instagram.
  • Kai Schmied für die Instagram-Aktivitäten, wobei er Unterhaltung und Finanz-/ Versicherungsthemen, häufig humorvoll vermischt und stets einen Mehrwert bietet.
  • Jörg Somborm für seinen Youtube-Kanal auf dem er kontinuierlich Informationen rund um das Thema „Baufinanzierung“ bietet und mittlerweile über 15.000 Abonnenten hat.
  • Cordula Vis-Paulus für ihr gezielte, abwechslungsreiche und charmante bAV-Kommunikation auf Linkedin.
Zielgruppenstrategie (mit Kurzbeschreibung durch die OMGV)
  • Kai Buczinski, der sich als Finanzcop, auf Polizisten als Zielgruppe spezialisiert hat und sie auf Youtube, Instagram oder Spotify mit den passenden Inhalten abholt.
  • Hendrik Hamel, der auf Instagram und Tiktok seine Zielgruppe „Lehramtsstudenten, angehende Referendare und Lehrer“ zielsicher erreicht.
  • Dennis Keller, der Vierpfotenmakler, der sich auf Pferd und Reiter fokussiert hat und diese authentisch in seinem Blog und auf Facebook anspricht.
  • Der BU-Profi Guido Lehberg, mit seiner gezielten und gelungenen BU-Kommunikation.
  • Nelli Schatilov für Fem.Konzept, mit ihre Fokussierung auf Frauen und die darauf zugeschnittene Social-Media-Kommunikation.
  • Christina Schröders, mit ihrer Finanzberatung für die LGTBQ+-Community und ihren sämtlichen On- und Offline-Aktivitäten rund um adviris.de.
  • Alexander Teßmann, der als Versicherungsgeek Versicherungsinhalte gamergerecht aufbereitete auf den zu dieser Zielgruppe passenden Kanälen, wie beispielsweise Twitch oder Discord, verbreitet.
  • Patrick Wörner, mit Climber Protect und seiner authentischen Zielgruppenstrategie, rund um Bergsteiger
autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content