Einer der Star-Redner auf der diesjährigen MMM-Messe: Gregor Gysi, Die Linke. © Fonds Finanz
  • Von Karen Schmidt
  • 27.04.2022 um 15:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:20 Min

Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher fanden sich in diesem Jahr zur MMM-Messe der Fonds Finanz in München ein. Sie erwartete ein spannendes Programm mit hochkarätigen Rednern wie Börsenexperte Markus Koch, Virologe Hendrik Streeck und Linken-Politiker Gregor Gysi. Die Highlights haben wir für Sie zusammengefasst.

Foto: Fonds Finanz

Pünktlich um 9 Uhr ging es am 26. April mit dem ersten Star-Redner der MMM-Messe 2022 los: Markus Koch, Börsen-Experte und Youtube-Star mit mehr als 100.000 Abonnenten, eröffnete das umfangreiche Programm mit einem Überblick über die aktuelle Lage an den Kapitalmärkten.

Er stellte fest, dass die Stimmung an den Märkten durch den Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation, die Geldpolitik der Notenbanken mit den ersten Zinserhöhungen und die noch nicht ausgestandene Corona-Pandemie mit den neuerlichen Lockdowns in China und den daraus resultierenden Folgen für die Lieferketten weltweit sehr schlecht sei. Viele Marktteilnehmer erwarteten eine Rezession.

Koch selbst glaubt, dass wir aktuell in einem Bärenmarkt stecken – „und der Boden ist noch nicht erreicht“, so der Börsenexperte.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025