VertriebVertrieb

Im Prinzip kann es auf Social Media jeden treffen – auch Vermittler: Hasskommentare können einprasseln und sich zu einem regelrechten Sturm entwickeln, einem Shitstorm. Philipp Stumm vom Dienstleister gkk springt beruflich Menschen und Unternehmen in solchen Fällen bei. Hier erklärt er, wann er Kommentare rigoros löscht, was im Netz immer hilft, und was es mit dem schönen Wort „Mic Drop“ auf sich hat. mehr

Das Netzwerk AMC ist nun 30 Jahre alt und lädt dafür Versicherer und Dienstleister zur Feier nebst Frühjahrsmeeting. Es geht um die richtige Technik, neue Vertriebsmöglichkeiten und die Zukunft der Branche. mehr

Wer auch morgen noch Kunden haben will, muss sich mit dem Kauf- und Informationsverhalten von Gen Z und Millennials auseinandersetzen. Eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher hat sich das für den Versicherungsbereich genauer angeschaut und Empfehlungen für Versicherer daraus entwickelt. mehr

Der Maklerverbund Vema befragt regelmäßig seine Makler, welche Anbieter sie für bestimmte Versicherungen besonders häufig nutzen. Diesmal geht es um private Sachversicherungen: für Wohngebäude, Hausrat und Fahrräder. Wir zeigen die jeweiligen Top 10. mehr

Eine europäische Studie von Guidewire zeigt, dass deutsche Verbraucher vergleichsweise experimentierfreudig mit KI-Anwendungen von Versicherern umgehen. In einigen Bereichen möchten viele allerdings nicht auf den Menschen verzichten. mehr

Beim Kauf von Versicherungen wagen sich immer mehr Menschen ins Internet. Vor allem einfachere Produkte wie die Fahrrad- oder Tierversicherung gehen über die digitale Ladentheke. Das zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom. mehr

Natürlich ist es immer im Interesse eines Dienstleisters weiterempfohlen zu werden. Doch selbst zufriedene Kunden tun das nicht immer. Deshalb können Strategien und Impulse helfen, wie Michael Schulte von der Unternehmensberatung MSR Consulting Group in seinem Gastbeitrag schildert. mehr

Damit sich Vermittler vor der Europawahl orientieren können, hat der Branchenverband BVK die Positionen der Parteien zu relevanten Themen abgefragt. Wir zeigen Ihnen jene Auskünfte zum wohl wichtigsten Thema der vergangenen Monate: dem Provisionsverbot in der Vermittlung. mehr

Ein Makler soll die Kontoverbindung von einer abfotografierten Kundenkarte abtippen. Doch das geht schief, das Geld aus dem Bausparvertrag geht sonstwohin. Ein Fall für die Vermögensschadenhaftpflicht? Oder muss der Makler warten, bis das Geld zurückkommt? Die Spezialisten vom Versicherungsmakler Hans John besprechen das in ihrem Schadensfall des Monats April 2024. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Signal Iduna setzt KI-Assistenten ein
Für die Krankenversicherung

Signal Iduna setzt KI-Assistenten ein

„Ohne Daten ist KI für Vermittler nur Spielerei“
KI-Einsatz in einem und in zehn Jahren

„Ohne Daten ist KI für Vermittler nur Spielerei“