VertriebVertrieb

Werbung

Die Digitaltechnik schreitet voran – doch wie interessiert sind eigentlich die Versicherungskunden daran? Welche Kanäle nutzen sie gern, und wo gibt es Grenzen? Eine Studie von Heute und Morgen gibt Aufschluss und befasst sich zudem mit einem speziellen Trendthema. mehr

Der Verein Zukunft für Finanzberatung hat vier neue Förderer gewonnen. Canada Life, Inter und Signal Iduna sind von Versichererseite dabei, die JDC Group von Vertriebsseite. mehr

Aktuelle Zahlen der Industrie- und Handelskammern zeigen für das vergangene Jahr erneut einen Rückgang der registrierten Versicherungsvermittler. Besonders groß ist mit 5,6 Prozent der Schwund bei den gebundenen Versicherungsvertretern. mehr

Werbung

Viele Makler erklären im Kundengespräch zu viel oder kommen zu früh auf Produktdetails zu sprechen, findet Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Erfolgreicher sind Makler, die Geschichten erzählen. Wie das geht und was Luke Skywalker damit zu tun hat, erklärt Zirbik in seiner Kolumne. mehr

Im vergangenen Jahr suchten die Menschen hierzulande im Internet am häufigsten nach den Begriffen Rente, Rechtsschutz und Zahn. Über alle Versicherungsbegriffe hinweg ist das Suchvolumen einer Auswertung der Berliner Agentur Mediaworx zufolge um 23 Prozent gestiegen. mehr

Kunden sind gegenüber KI-gestützten Anwendungen im Kundenservice mehrheitlich aufgeschlossen. Jeder Fünfte allerdings lehnt so etwas ab, wie der aktuelle „Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research zeigt. Versicherungskunden würden demnach am ehesten ihre Termine mit KI-Chatbots vereinbaren. mehr

Werbung

Viele Vermittler haben in Sachen künstliche Intelligenz (KI) Berührungsängste. Dabei kann KI eine wertvolle Unterstützung sein – etwa in der Kundenkommunikation. Wie man die KI einsetzen könnte, beschreibt Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle in seiner Kolumne. mehr

Seit 1. Januar 2024 gelten neue Beihilferegeln für sächsische Beamte. Die können sich über deutlich verbesserte Zuschüsse zur PKV und GKV freuen. Für Vermittler sind das allerdings keine allzu guten Nachrichten, wie die PKV-Spezialistin Anja Glorius von KVoptimal.de in ihrem Gastbeitrag schildert. mehr

Wie können Versicherungsmakler ihre Zielgruppe finden und darauf ihr (Online-)Marketing abstimmen? Diesen und weiteren Fragen gehen am 17. Januar die beiden Experten Frederik Waller, Orbito Flow, und Kai Buczinski, Versicherungsmakler und „Finanzcop“, gemeinsam mit Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms nach. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content