VertriebVertrieb

Werbung

Fahrradhändler verkaufen zum neuen Rad, Pedelec oder E-Bike gern gleich eine Fahrradversicherung für Diebstahlschutz oder erweiterten Schutz mit. Diesen sollten sich Kunden aber genau anschauen, denn wer Policen vergleicht, bekommt oft einen besseren Deal. mehr

Versicherungsvertreter haben einen hohen Einfluss auf die Kundenbegeisterung eines Versicherers. Und sie wissen zu überzeugen, hat eine aktuelle Umfrage des Beratungsinstituts Sirius Campus ergeben. So bewerten drei Viertel der Kunden ihren Vertreter mit „sehr gut“ oder sogar mit „ausgezeichnet“. Das Resultat: eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherungsmarke. mehr

HDI und Continentale erreichen in den Sparten Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherungen für Ärzte, Tierärzte und Heilnebenberufe jeweils die ersten Plätze. Zu diesem Ergebnis kommt die dritte Befragung der Vema zum Thema Haftpflichtversicherung unter ihren Vertriebspartnern. mehr

Lebens- und Rentenversicherungen gelten hinsichtlich ihrer Kosten für den Kunden als intransparent. Wie Nettopolicen genau hier ansetzen und Makler und Vermittler gegenüber Kunden Argumentationshilfen liefern, erzählt Stephan Bruckner, Director Sales Department Germany bei Liechtenstein Life.  mehr

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat es begrüßt, dass die politische Mitte nach der Bundestagswahl gestärkt worden sei und hofft nun darauf, dass es zügig zu einer Regierungsbildung kommt. „Die Reformagenda für den Standort Deutschland ist lang“, erklärte GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen. mehr

Welche Versicherungsunternehmen weisen das höchste Kundenvertrauen auf? Dieser Frage sind das Analysehaus „Service Value“ und das Magazin „Wirtschaftswoche“ nachgegangen. Dafür haben sie sich Multikanal-, Exklusiv- und Maklerversicherer angeschaut. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Folgt dem Wahl-Krimi zügig der Koalitionspoker? In der Versicherungsbranche schaut man vor allem darauf, wie es unter einer Ampel- oder Jamaika-Koalition mit den Reformen bei der Vorsorge und den Rahmenbedingungen im Vertrieb weitergeht: Versicherungswissenschaftler Matthias Beenken sagt im Interview, wo die Reise hingehen könnte – und bedauert, dass die Honorarberatung „immer noch viel zu ideologisch gesehen“ werde. mehr

Exchange Traded Funds (ETFs) werden im Privatkundengeschäft weiterhin eine große Bedeutung haben. Die Vertriebspartner der Direktbank Ebase sehen einer aktuellem Umfrage zufolge in den kommenden drei Jahren eine steigende oder stark steigende Nachfrage. mehr

„Die gute Nachricht: Die Demokratie hat die Wahl gewonnen. Die Parteien der Mitte haben von den Wählern einen klaren Auftrag zur Regierungsbildung erhalten“, kommentiert der Vorstand des Vermittlerverbandes Votum, Martin Klein, den Ausgang der Bundestagswahl 2021 in seinem Gastkommentar – und äußert darin einen klaren Wunsch. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen