VertriebVertrieb

Werbung

Früher fuhr die Versicherungsmaklerin Bee Andersen rund 40.000 Kilometer im Jahr, um im Wohnzimmer ihrer Kunden Platz zu nehmen. Das hat sich komplett gewandelt. Video- oder Telefonberatung seien heute mehrheitlich gewünscht, erzählt die 49-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS). Darin erklärt sie auch, warum klassische Vorurteile gegen Vermittler „nicht mehr ziehen“. mehr

„Das Misstrauen gegenüber Versicherungen, die mit Riester eigene Gewinne machen wollen, sitzt tief“, berichtet das ARD-Verbrauchermagazin „Plusminus“ am Mittwochabend. SPD und Grüne planten daher „Fondsprodukte, die nicht mehr von Versicherungen verwaltet werden“. Zwei Rentenexperten der Parteien erklären, was damit gemeint ist. mehr

In der Assekuranz und im Vertrieb sind Frauen noch immer unterrepräsentiert. Deshalb haben die weiblichen Mitglieder im Maklerverbund Charta jetzt ein eigenes Frauennetzwerk ins Leben gerufen. Es soll vor allem dem gezielten Aufbau von Kontakten sowie dem Wissenstransfer dienen. mehr

An dem Thema Nachhaltigkeit kommt seit Einführung der Transparenzverordnung im März kein Versicherungsmakler mehr vorbei. Eine aktuelle Umfrage zeigt nun, wie das Thema bereits in der konkreten Beratungspraxis gelebt wird. Ein zentrales Ergebnis: Über die Hälfte der befragten Vermittler setzt schon verstärkt auf nachhaltige Versicherungsprodukte. mehr

Würden die Deutschen unverhofft 10.000 Euro zur freien Verfügung geschenkt bekommen, würden es die Meisten ausgeben. 32 Prozent geben das in einer Kantar-Studie im Auftrag der Postbank an. Immerhin fast genauso viele würden das Geld lieber anlegen. mehr

Zwar besitzen Versicherer eine Menge Daten über ihre Kunden – und würden diese auch gerne für die Kundenbindung einsetzen. Doch selbst grundlegende Informationen über wechselnde Lebensumstände ihrer Kunden, wie Hochzeit oder Umzug, stehen den Gesellschaften oft nicht zur Verfügung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. mehr

Es gibt viele Gründe für Unternehmen, sich mit dem Altersversorgung auseinanderzusetzen, findet Cordula Vis-Paulus. Sie ist Expertin für die betriebliche Altersversorgung (bAV) und hat eine Maklerumfrage zu diesem Thema ins Leben gerufen. Das Ziel: „Orientierungslosen Unternehmen“ eine Benchmark in Sachen Arbeitgeber-Beteiligung an die Hand zu geben. Machen Sie jetzt mit! mehr

Antragstellung, Risikoprüfung, Vertragsabschluss – alles aus einem Guss. Oliver Fink, Geschäftsführer von Objective IT, spricht im Interview über den Nutzen von Vergleichsprogrammen und über die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Maklerbüro. mehr

Der Maklerpool Fonds Finanz hat mitgeteilt, die MMM-Messe am 7. Oktober 2021 als Präsenzveranstaltung in München durchzuführen – sofern es die Corona-Lage im Herbst erlaubt. Die geplante Ausrichtung der Messe sei ein „Lichtblick für mehr Normalität“, sagte Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen