VertriebVertrieb

Werbung

Mit der richtigen Art zu Telefonieren sollen Vermittler nach drei Wochen deutlich mehr Umsatz machen können. So lautet das Versprechen von Daniel Steven, Allianz-Vertreter aus Lohmar und Intiator der Plattform DVL – digital.verkaufen.lernen. In einem digitalen, dreiwöchigen Vertriebsbootcamp im April und Mai bringt er den Teilnehmern bei, wie das geht. mehr

Ausgerechnet ein Historiker gehört zu den derzeit gefragtesten Experten, wenn es um die Zukunft der Arbeit geht. In einem Interview wurde Carl Benedikt Frey nun danach gefragt, wer sich um seine beruflichen Perspektiven Sorgen machen sollte. Seine Antwort liefert auch Versicherungsvermittlern wichtige Anhaltspunkte, wie gefährdet ihr Job ist. mehr

Der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung kann für finanziellen Rückhalt im Falle einer juristischen Auseinandersetzung sorgen. Welche Versicherer von ihren Kunden als besonders kundenorientiert empfunden werden, hat das Marktforschungsinstitut Service Value in Erfahrung gebracht. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Einer aktuellen Umfrage zufolge könnten 25 Prozent der Generation Y hierzulande nicht einmal 250 Euro für die Überbrückung eines finanziellen Engpasses überbrücken. Unter den jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren sind es sogar 38 Prozent. mehr

Online-Medien werden für Versicherungskunden immer bedeutender. Das haben Versicherer längst erkannt und reagieren darauf. Wie sich Versicherungsmakler in diesem Umfeld positionieren können, darüber sprachen wir mit Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer von Digidor. mehr

Die Swiss Life hat ihren Grundfähigkeitenschutz überarbeitet, die Universa bietet neue Nachhaltigkeitoptionen in der Fondsrente an, die Bayerische hat ein Update in der Hausratversicherung durchgeführt, und die Dialog hat ihre Tarifgeneration Leben erweitert. mehr

Die Folgen des Klimawandels wie Wetterextreme mit Starkregen und Überschwemmungen, wirken sich bislang nicht auf eine Änderung des Baurechts, insbesondere in gefährdeten Gebieten aus. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) fordert daher jetzt eine entsprechende Reform. mehr

Welche Anforderungen stellen Sie an eine gute Gewerbeversicherung? Welche Hindernisse sehen sie bei der Vermittlung? Und wie hat sich eigentlich Corona auf den Vertrieb ausgewirkt? Das wollen wir gerne von Ihnen wissen. Machen Sie jetzt mit bei unserer Leserumfrage! mehr

Eine Umfrage im Auftrag von „Werde #Insurancer“, der Nachwuchsinitiative der Versicherer, macht Hoffnung auf frische Kräfte für die Branche: Deutlich mehr als ein Drittel der jungen Menschen hierzulande könnte sich demnach eine Karriere in der Versicherungswelt vorstellen. Jeder zweite Befragte hat zudem ein neutrales Bild von der Branche. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen