VertriebVertrieb

Werbung

Die Arbeitskraftabsicherung gehört zu den wichtigsten Beratungsthemen im Makleralltag – unter anderem in Form von Dread-Disease- und Grundunfähigkeitspolicen. Die Versicherungsmakler Genossenschaft Vema wollte deshalb wissen: Welche Anbieter empfehlen sie am ehesten? Hier kommt das Ergebnis. mehr

Fragt man Makler oder Vermittler, was sie abseits des Geldes wirklich antreibt, ihren Job zu machen, erntet man oft Irritation. Das stellt der selbstständige Unternehmensberater, Sebastian Heithoff, in seiner Arbeit immer wieder fest. Dabei ist die Beantwortung dieser Frage ganz entscheidend, um den eigenen Vertriebserfolg zu maximieren, schreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Camping-Urlaube werden hierzulande immer beliebter. Allein 2019 stieg die Zahl der Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland um knapp 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – die Corona-Pandemie dürfte diese Entwicklung noch beschleunigen. Zu jedem Camping-Wagen gehören aber auch passende Versicherungen. Hier kommen die Details. mehr

Zum 30. Mal präsentiert das Finanzmagazin „Cash.“ seine „Hitliste der Allfinanzvertriebe“. Dabei zeigt sich, dass der unangefochtene Marktführer – die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) – ihren Vorsprung im Ranking weiter ausbauen konnte – und die 2-Milliarden-Marke fest vor Augen hat. Doch Corona dürfte dieses Ziel in diesem Jahr durchkreuzen. mehr

Die Finanzaufsichtsbehörde Bafin warnt aktuell vor Betrugsversuchen in ihrem Namen. Konkret geht es um einen Anrufer, der sich als Bafin-Mitarbeiter ausgibt, nach Versicherungsverträgen fragt und den Besuch eines Versicherungsvertreters ankündigt. mehr

Zwar ist es etwas Schönes, Daten zu haben. Aber erst, wenn Makler und Vermittler wissen, was sie damit anstellen wollen, macht es die Daten auch wertvoll. Sonst schaufelt man nur fleißig am Datengrab, schreibt Vertriebsexperte Tobias Haff in seiner Kolumne. mehr

Die Allianz erleichtert den Überblick über die spätere Rentenhöhe, sowohl Axa und BMW als auch Allianz und Volvo haben gemeinsame Kfz-Produkte gestartet, die Universa verschickt neue Serviceunterlagen an Kfz-Kunden, die Continentale will Renditechancen während der Rentenphase steigern, die Basler hat hat was Neues in Sachen Forderungsdifferenzierung gemacht, Swiss Life hat sich die BU-Beantragung genauer angeschaut und Aon kooperiert mit K&M bei der Photovoltaik. mehr

Versicherungsmakler, die älter als 55 Jahre alt sind, sehen sich zunehmend gezwungen, auch als Rentner weiterzuarbeiten. Hauptgrund dafür sind Einnahmeausfälle durch die Corona-Krise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Policen Direkt unter mehr als 450 Maklern. Die Meisten rechnen demnach noch bis Ende 2021 mit negativen Folgen für ihr Geschäft, was zu deutlich mehr „Makler-Run-offs“ führen könnte. mehr

Die Ausbildung für Versicherungskaufleute wird umgekrempelt: Künftig soll diese deutlich mehr digitale Kompetenzen vermitteln – auch weil heutzutage in der Beratung immer häufiger digitale Tools zum Einsatz kommen. Womöglich wird dann auch der traditionelle Titel „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ Geschichte sein. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen