VertriebVertrieb

Werbung

Jung, DMS & Cie. startet eine „Poolwechselkampagne“. Dabei verspricht der Münchener Maklerpool Beratern und Vermittlern, mit denen es bisher noch keine Zusammenarbeit gab, bis zu 5.000 Euro Bonus. mehr

Der Talanx-Konzern und Interrisk melden jeweils Wechsel im Vorstand. Bei Wefox gibt es außerdem einen Aufsteiger, bei Mobilversichert einen Aussteiger. mehr

Aufgrund massiver Umsatzeinbußen durch Corona befinden sich viele Unternehmen in existenziellen Schwierigkeiten. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, gelten für diese Betriebe besondere Bedingungen. Eine davon sei, dass alle bisherigen Dienst- und Werkverträge erlöschen – doch der Versicherungsmaklervertrag behalte seine Gültigkeit, wie die Rechtsanwaltskanzlei Michaelis betont. mehr

Spätestens ab 2021 müssen alle gesetzlichen Krankenversicherer (GKV) ihren Kunden eine elektronische Patientenakte anbieten – so schreibt es der Gesetzgeber vor. Laut einer aktuellen Branchenumfrage ist bislang aber nur jede zweite Krankenkasse darauf vorbereitet. mehr

Die Kfz-Versicherung für Elektroautos ist teils deutlich günstiger als für einen vergleichbaren Pkw mit Benzinmotor, zeigt eine Untersuchung des Vergleichsportals Check24. Besonders groß sind die Unterschiede bei BMW und Smart. mehr

Bei Tchibo gibt es jetzt auch Versicherungen. Der Einzelhändler arbeitet dafür mit dem Hamburger Versicherer Hanse-Merkur zusammen. Ganz neu ist das Geschäftsfeld für das Unternehmen aber nicht. mehr

Personalisierte Werbung im Netz wird durch Cookies ermöglicht. Der Bundesgerichtshof hat nun entschieden, dass Internetseiten dafür die aktive Zustimmung des Nutzers benötigen, sonst verstoßen sie gegen die Datenschutzgesetze. mehr

In der Corona-Krise treten Kunden vermehrt über Online-Kanäle mit Versicherern in Kontakt, zeigt der Techmonitor Assekuranz des Beratungshauses Heute und Morgen. Drei Gesellschaften schneiden bei der digitalen Reichweite besonders gut ab. mehr

Viele Vermittler blickten auch schon vor Corona in eine unsichere Zukunft – gegenüber 2012 haben sich die durchschnittlichen Umsätze nahezu halbiert. Wenn demnächst der Provisionsdeckel in der Lebensversicherung kommen sollte, wird sich so mancher Vertriebler an das Prinzip „bekannte Lösungen für neue Probleme“ erinnern. Warum das gefährlich ist und wie es anders geht, erklärt Vergütungsexperte Peter Süßengut in seinem Gastbeitrag. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen