VertriebVertrieb

Werbung

Axa Partners stellt sein Vertriebsteam für die DACH-Region neu auf. Ziel ist es, die Geschäftspartner aus dem lokalen Markt heraus stärker zu betreuen, um damit einem komplexeren Marktumfeld gerecht zu werden. mehr

Zur Hauptversammlung im kommenden Jahr legt Vorstandsmitglied Peter Meier das Mandat nieder und verlässt das Gremium. Später scheidet er auch aus dem Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG aus. mehr

Die größten Wünsche, die Makler an Versicherer haben, sind bessere telefonische Erreichbarkeit und einheitliche digitale Schnittstellen – auch das Interesse an KI-basierten Tools ist groß, wie die Marktforscher von Heute und Morgen berichten. Deren Studie zeigt auch, wofür Makler KI-Tools am liebsten verwenden würden. mehr

Werbung

Der Versicherungsmakler STC Gruppe hat die Thomä & Geiss Versicherungsmakler GmbH gekauft. Mehr als 5.000 Kunden sind damit Teil der STC Gruppe geworden. mehr

Frauen bevorzugen risikoärmere Anlageprodukte als Männer und legen ihr Geld daher lieber aufs Sparbuch. Dass die Anlage eine möglichst hohe Rendite erzielt, ist nur 5 Prozent der Frauen wichtig. Folgerichtig fürchten die Damen daher häufiger als Männer, dass ihr Geld im Alter nicht reichen wird. mehr

Der Schweizer Versicherer Swiss Life plant, sein deutsches Lebensversicherungsgeschäft in einer Europäischen Aktiengesellschaft (SE) fortzuführen. Die derzeitige Rechtsform einer Niederlassung soll damit aufgegeben werden. Die geplante Umstrukturierung sei rein formaler Natur, für Mitarbeitende, Kunden und Vertriebspartner ändere sich nichts, wie Swiss Life mitteilte. mehr

Werbung

Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, wie viel Provision sie beim Kauf eines Lebensversicherungsprodukts zahlen müssen. Das hat eine Umfrage des Nettopolicen-Anbieters My Life ergeben. Weiteres Ergebnis: Die Bereitschaft zur Zahlung eines Honorars ist da. mehr

Vor über 23 Jahren begann Nico Locker seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Inter Versicherungsgruppe. Jetzt – mittlerweile Bereichsleiter Maklervertrieb – verlässt er den Versicherer mit noch unbekanntem Ziel. mehr

Künstliche Intelligenz, Provisionsverbot, betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersversorgung – das waren die Schwerpunktthemen des Maklerkongresses der SDV AG in Augsburg. Eine Zusammenfassung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content