VertriebVertrieb

Werbung

Menschen, die Versicherungen vermitteln, sind nach wie vor in der Bevölkerung nicht sonderlich hoch angesehen. Das bestätigt einmal mehr die aktuelle DBB Bürgerbefragung. Immerhin teilen sich Versicherungsvertreter diesmal den letzten Platz mit einer weiteren Berufsgruppe. mehr

Der Versicherer Zurich hat sein Management in Deutschland verändert. Aus zwei Bereichen wurde das neue Ressort „Strategy, Customer & Sustainability“. Und dieses übernimmt demnächst Daniela Cerna-Wirths, die von der Allianz herüberwechselt. mehr

Der technische Fortschritt eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, sorgt aber dafür, dass sie sich vom reinen Produkt- zum Dienstleistungsanbieter wandeln (müssen). Zumindest sieht das Alexander Hund, Geschäftsführer von Onpier, so. Onpier ist eine branchenoffene Plattform, über die Versicherer ihren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten können. Warum sie das tun sollten, schildert Hund in seinem Gastbeitrag. mehr

Werbung

So ganz ist das Provisionsverbot in der EU-Kommission noch immer nicht vom Tisch. Es soll Kleinsparern helfen, indem sie weniger Gebühren zahlen und dadurch höhere Renditen einfahren sollen. Eine Studie des Investmentverbands BVI zeigt nun, dass dieses Kalkül nicht aufgeht. Studienobjekte sind zwei Märkte mit Provisionsverbot. mehr

Der auf Cyberrisiken und -prävention spezialisierte Anbieter Cogitanda hat einen neuen Vorstand: Jens Lison übernimmt ab 1. September die Verantwortung für das nationale und internationale Versicherungsgeschäft. mehr

Der Berliner Plattformbetreiber Smart Insurtech holt mit Sebastian Langrehr einen Vertriebschef in die Geschäftsführung. Er soll sich dort um Marketing und Vertrieb kümmern. Zurzeit steht er aber noch in Diensten eines Berliner Online-Maklers. mehr

Werbung

Der Weg vom reinen Angebot hin zur Anlageberatung kann sehr kurz sein, aber weitreichende Folgen haben. Denn Anlageberater haben Pflichten zu erfüllen und haften mitunter für falsche Beratung. Aber was ist Beratung? Dazu hat sich jetzt die europäische Wertpapieraufsicht Esma umfassend geäußert. mehr

Manchmal sollte man Gleiches mit Gleichem zusammenführen – denkt sich offenbar die Bayerische. Denn sie hat jetzt eine Technologietochter an ein anderes Techno-Unternehmen verkauft. mehr

Auf der DKM Ende Oktober in Dortmund werden zum sechsten Mal die Makler-Awards der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) verliehen. Neu dieses Mal: Die Preisträger erhalten neben dem Award auch ein Preisgeld von jeweils 500 Euro je Kategorie. Maklerinnen und Makler können sich jetzt noch für den Award bewerben. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content