VertriebVertrieb

Werbung

Bei den Versicherern dreht sich in diesem Jahr alles um das Gewinnen neuer Kunden. Wie das Trendbarometer Assekuranz von Simon-Kucher & Partner herausfand, setzen die Unternehmen dafür auf altbewährte Vertriebswege und auf das Überarbeiten ihrer Produkte. Auch die Digitalisierung spiele eine wichtige Rolle, doch oft mangele es an einer übergreifenden Strategie. mehr

„Langfristig werden Gewerbeversicherungen kaum noch aus dem Portfolio eines Vermittlers wegzudenken sein“, ist Christopher Leifeld, Geschäftsführer des Portals Gewerbeversicherung24, überzeugt. Im Interview mit Pfefferminzia sagt er, warum die Sparte fest in der Hand der klassischen „analogen“ Vermittler bleiben wird, warum der Vergleichsrechner auf dem Portal nicht im Vordergrund steht und welche Ziele sein Haus verfolgt. mehr

Die Zurich-Tochter DA Direkt will zukunftsfester werden und hat deshalb einen großen Umbau vor: im Vertrieb und in der Strategie. Vor allem das Online-Geschäft will sie weiter stärken und sich in neue Versicherungssparten vorwagen. Die Details lesen Sie hier. mehr

Welche Marken aus der Versicherungsbranche hatten die Deutschen 2018 in besonders guter Erinnerung? Die Antwort darauf liefert das alljährliche Buzz-Ranking des Marktforschungsunternehmen Yougov – so viel scheint sicher: Das Ergebnis dürfte bei so manchem Versicherungsvermittler auf Unverständnis stoßen. mehr

Es gibt noch viel zu regeln, um die Vorteile der digitalen Welt in der Versicherungsbranche optimal zu nutzen. Das geht aus den ersten „Düsseldorfer Maklergesprächen“ hervor, die der Verein Bipro, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) organisiert haben. Was Vermittler von den Versicherern fordern, erfahren Sie hier. mehr

Immer mehr Digitalversicherer wollen auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Zuvor müssen sie aber eine Prüfung der Finanzaufsicht Bafin durchlaufen. Frank Grund, oberster Versicherungsaufseher der Behörde, gibt diesbezüglich zu verstehen, dass für die Digital-Anbieter dieselben Kriterien gelten wie für ihre etablierten Konkurrenten – Rabatte gebe es nicht. mehr

Vermittler können ab sofort auf eine aktualisierte Checkliste zur Insurance Distrubition Directive (IDD) zugreifen. Die Urheber der Checkliste, allen voran Versicherungswissenschaftler Matthias Beenken und der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute BVK, mussten aufgrund des Inkrafttretens der Versicherungsvermittlungsverordnung im Dezember 2018 erneut zur Tat schreiten. mehr

Viele Vermittler erfüllten im Dezember 2018 quasi erst „auf den letzten Drücker“ ihre Weiterbildungspflicht. Der Dresdner Assekuradeur For Broker hat darauf reagiert und ein Weiterbildungspaket für seine Kunden in der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (VSH) geschnürt. mehr

Ulrich Christmann wird zum 1. Februar 2019 verantwortlicher Vorstand Bank Partner der Zurich Gruppe Deutschland. Der 55-Jährige kommt von einem altbekannten Vertriebspartner des Versicherers: die Deutsche Bank. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen