VertriebVertrieb

Werbung

Versicherungen müssen sich noch mehr auf die höhere Erwartung vor allem der jüngeren Kunden in Bezug auf digitale Möglichkeiten einstellen. Der Digitalverband Bitkom hat in einer Umfrage ermittelt, dass sich 51 Prozent der Deutschen im Alter zwischen 16 und 29 Jahren die gesamte Kommunikation mit einem Versicherer online wünscht. Konkurrenz bekommen die Anbieter auch von Tech-Unternehmen wie Amazon und Google. mehr

Der Versicherungsberater Minerva darf ein Erfolgshonorar im Rahmen einer PKV-Tarifwechsel-Beratung verlangen. Das hat das OLG München in einem Berufungsverfahren entschieden und damit die Klage des Bundes der Versicherten abgewiesen. Hier kommen die Details. mehr

Bei der Weiterbildung sollte es nicht nur um den reinen Wissenstransfer gehen, findet Karsten Körwer, Geschäftsführer des Weiterbildungsanbieters Perspectivum. Vielmehr sollte sie die Spezialisierung der Vermittler fördern – und auch Spaß machen. Wie das gehen kann und wie Weiterbildung im Jahr 2019 aussehen sollte, erklärt Körwer in seinem Gastbeitrag. mehr

Wenn 34f-Vermittler unter Bafin-Aufsicht gestellt werden, sollen 34d-ler ihnen nicht automatisch folgen müssen, fordert der Versichererverband GDV. Hier kommen die Details. mehr

Der Chef des Bunds der Versicherten (BdV), Axel Kleinlein, hat in einem aktuellen Interview mit dem Versicherungswissenschaftler Fred Wagner erklärt, warum er ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung für unumgänglich hält. Die Details gibt es hier. mehr

Privat Versicherte werden besser behandelt, dafür kostet die Mitgliedschaft in der PKV wesentlich mehr und wird im Alter unerschwinglich – so lauten häufige Vorurteile gegenüber der PKV. Aber stimmt das tatsächlich? Pfefferminzia überprüft diese Stereotype. mehr

Die Condor unterstützt angehende Beamte mit einer DU-Klausel, die VHV hat ihre Hausratpolice überarbeitet, es gibt eine neue Smartphone-Versicherung von Mass-up und GAV, die Ergo startet mit einem digitalen Cyber-Schutz durch und die Hanse-Merkur will es Arbeitgebern noch leichter machen, ihre Angestellten abzusichern. mehr

Nicht nur den traditionellen Fußball will die R+V Versicherung mit einem Groß-Sponsoring begleiten. Jetzt hat es das Wiesbadener Unternehmen auch auf den elektronischen Sport (E-Sport) des langjährigen Partners FC Schalke 04 abgesehen. mehr

Wie bereiten sich Unternehmen am besten auf die Veränderungen des demografischen Wandels vor? Zu diesem Thema veranstaltet das Campus Institut gemeinsam mit der Hochschule Koblenz eine Fachtagung. Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt’s hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen