VertriebVertrieb

Werbung

Nachhaltigkeit bleibt präsent, scheint aber viele Menschen zunehmend zu stören oder zu ermüden – und darunter leidet auch die Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und Versicherungsprodukten. Dieses Fazit zieht die Unternehmensberatung Bearing Point auf Basis einer Umfrage. Die Berater raten der Branche daher zu einem Strategiewechsel. mehr

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat Stellung bezogen zum Entwurf der EU-Kleinanlegerstrategie. Vor allem kritisiert der Verband „die erklärte Intention der EU-Kommission, sich dem generellen Provisionsverbot schrittweise zu nähern“. mehr

Einst wollte Dietmar Bläsing Lehrer werden – es wurde eine Karriere in der Versicherungswirtschaft. Und die wird es so wohl nicht noch einmal geben. Bläsing startete beim Volkswohl Bund als Auszubildender – und wird dort als Chef aufhören. Am 1. August feiert Bläsing sein 40-jähriges Dienstjubiläum. mehr

Werbung

Um die Abschlussquoten in Kundengesprächen zu verdoppeln, taugen übliche Gesprächskonzepte eher nichts. Denn dabei geht es oft um den reinen Verkauf und Menschen lassen sich nicht gerne etwas verkaufen, betont Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Mit der Interview-Strategie umgeht man das. In diesem 4. Teil seiner Serie zum Thema, liefert Zirbik ein fertiges Skript, das Sie nur noch an Thema und Kunden anpassen müssen. mehr

Für die meisten Allfinanzvertriebe ist die Goldgräberstimmung erst einmal passé. Das legt zumindest ein Blick in die aktuelle „Hitliste der Allfinanzvertriebe“ nahe, die das Finanzmagazin „Cash.“ zum nunmehr 33. Mal veröffentlicht hat. Selbst der unangefochtene Spitzenreiter – die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) – schwächelt und verzeichnet nach schier endlosem Dauerwachstum leichte Einbußen. Hier geht es zu den Hintergründen und zur Übersicht. mehr

Hans-Wilhelm Zeidler ist zum neuen Vorsitzenden des Defino-Kuratoriums berufen worden. Der frühere Zurich-Vorstand übernimmt den Posten turnusmäßig für die nächsten zwei Jahre von Herbert Walter. Das Defino-Institut für Finanznorm setzt sich für mehr Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Transparenz in der Finanzberatung ein. mehr

Werbung

Schnell aufeinander folgende Krisen, die sich mitunter auch überlagern, verunsichern viele Bürger. Welchen Unternehmen gelingt es, ihren Kunden in dieser beschwerlichen Zeit Sicherheit zu vermitteln? Das wollte das Marktforschungsunternehmen Service Value herausfinden – und hat dazu auch die Privat- und Gewerbekunden von Versicherern und Maklern befragt. mehr

Der Vorstandsvorsitzende der DMB Rechtsschutz-Versicherung, Wolfgang Hofbauer, wechselt zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon fest. mehr

Jörg Arnold, Chef des Finanzdienstleiters Swiss Life in Deutschland, hat die Finanzbranche dazu aufgefordert, mehr Frauen für eine Tätigkeit in der Branche zu begeistern. Denn viele Frauen würden auf eine Vorsorge verzichten, weil sie „keine ähnliche Lebenssituation mit ihrem Berater teilen“. Die Finanzberatung müsse daher weiblicher werden, meint Arnold – und untermauert seine These mit einer aktuellen Studie seines Hauses. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content