VertriebVertrieb

Werbung

Welche Unternehmen aus der Versicherungsbranche sind in diesem Jahr am schnellsten durch Matsch und Schlamm gelaufen beziehungsweise gekrochen? Die Financial Bravehearts 2018 lieferten am vergangenen Wochenende die Antwort. Welche Teams in diesem Jahr auf dem Extremsport-Spektakel für die Finanz- und Versicherungsbranche überzeugten, erfahren Sie hier. mehr

Wegen zu großen Interesses abgesagt – wie bitte? Das Defino-Institut für Finanznorm hat die geplante DIN-Spec-Norm 77232 auf Eis gelegt. Es will statt dessen eine vollgültige DIN-Norm erarbeiten. mehr

Die eigenen Einnahmen und Ausgaben im Blick zu haben, digitale Services zu kennen und zu nutzen, sowie über neue Bezahlmöglichkeiten Bescheid zu wissen – das sollte ein Schulfach zum Thema Geld vermitteln. Darum würden, einer Umfrage der Creditpus Bank zufolge, 85 Prozent der Deutschen die Einführung dieses Faches begrüßen. mehr

Viele Makler nutzen Facebook oder Instagram, um neue Kunden zu gewinnen und um beruflich auf sich aufmerksam zu machen. Social-Media-Experte Martin Müller fokussiert seine Aktivitäten dagegen zu 80 Prozent auf Xing. Welche Vorteile Xing gegenüber Facebook & Co. in seinen Augen hat, erfahren Sie im letzten Teil seiner Kolumnen-Reihe auf Pfefferminzia. mehr

Das australische Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen, QBE, ist nach zehn Jahren auf dem deutschen Markt noch nicht so richtig angekommen. Der neue Geschäftsführer, Andreas Krause, will das nun ändern. Im Interview mit Pfefferminzia spricht Krause über die künftige Strategie. mehr

Der digitale Versicherungsvertrieb über Banken wird in den kommenden fünf Jahren deutlich an Fahrt gewinnen. Das erwartet der Online-Makler Friendsurance, der in einer Studie das mittelfristige Marktpotenzial für das sogenannte Digital Bancassurance in Deutschland auf 8 Milliarden Euro beziffert. Als Türöffner soll das Online-Banking dienen. mehr

Neben der Gesundheit von Angehörigen und dem eigenen Wohlergehen fürchten die Deutschen vor allem um ihr finanzielles Auskommen im Alter. Aber auch die gesellschaftliche und politische Situation halten viele für beängstigend. mehr

Trotz zehn Jahren Niedrigzinsumfelds haben viele Bundesbürger ihr Sparverhalten nicht angepasst. Für ihre Vermögensbildung hat das keine schönen Auswirkungen. mehr

Der Bildungsdienstleister Perspectivum und das Coaching- und Beratungsunternehmen Fairtriebsconsulting schließen sich zusammen. Die Geschäftsführung der neuen Perspectivum GmbH übernehmen die bisherigen Inhaber der Einzelfirmen Norbert Lamers (Perspectivum) und Karsten Körwer (Fairtriebsconsulting). mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen