VertriebVertrieb

Werbung

Viele Versicherungsmakler unterhalten keine Direktanbindungen, sondern nutzen das Angebot verschiedener Maklerpools. Diese bieten neben der Abwicklung der Courtagezahlungen auch häufig die Unterstützung bei der Einreichung der Versicherungsanträge an. Was geschieht, wenn der Maklerpool hierbei einen Fehler begeht, hatte das Landgericht Bielefeld zu entscheiden. Rechtsanwalt Jens Reichow erläutert die Hintergründe. mehr

Ein nachhaltiges Geschäftsmodell ohne Abhängigkeit von Abschlusscourtagen zu entwickeln – das sollte das Ziel eines jeden Maklers sein. Davon ist Unternehmensberater Peter Schmidt überzeugt. Im Interview erläutert der Referent des Zukunftstages für Versicherungsprofis, wie Makler die Kundenzufriedenheit und den Wert ihres Unternehmens steigern können. mehr

Welche Serviceversicherer mögen die Deutschen am liebsten? Das wollte die Beratungsgesellschaft Service Value mithilfe einer Umfrage herausfinden und hat sich 25 Unternehmen vorgenommen. Die sogenannten „Marken-Champions“ erfahren Sie hier. mehr

Das Insurtech Neodigital Versicherung aus Neunkirchen baut seine Zusammenarbeit mit Maklerpools weiter aus. Jüngst dazu gekommen sind Netfonds und BCA. Aber auch an die Verbraucher tritt der Digitalversicherer heran – mit Aufnahme in den Tarifrechner von Verivox. mehr

Der Unternehmensgigant Amazon macht auch vor der Versicherungsbranche nicht Halt. Derzeit kursiert das Gerücht, Amazon wolle in Großbritannien ein Vergleichsportal für Versicherungen starten. mehr

Welche Maklerpools und Verbünde haben 2017 die höchsten Provisionserlöse eingestrichen? Dieser Frage ging das Finanzmagazin „Cash“ nach. Wer zu den Top 10 gehört, erfahren Sie hier. mehr

Wenn es um Geld geht, führt das auch bei Paaren manchmal zu Zwist: Zwei von fünf Paaren haben sich schon mindestens einmal über dieses Thema gestritten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr

Die Digitalisierung wird in der Versicherungsbranche noch einiges verändern, davon ist Mark Klein, Digitalchef der Ergo, überzeugt. Kunden wollten und erwarteten mehr, und Versicherer müssten sich anpassen. Aber auch eine Konkurrenzsituation mit Amazon und Google erwartet Klein. mehr

Wer sich über die Versicherungsbranche informieren will, nutzt im digitalen Zeitalter meist zunächst Suchmaschinen wie Google und Co. Aber welcher Versicherer ist dort am meisten gefragt? Die Antwort gibt’s hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen