VertriebVertrieb

Werbung

Viele Versicherungskunden suchen auf großen Vergleichsplattformen im Internet nach passenden Policen. Das Insurtech Moneymeets will nun Check24, Verivox und Co. mit einem eigenen Vergleichsrechner herausfordern. Anders als die etablierte Konkurrenz wolle man so gut wie alle Tarife von deutschen Versicherern berücksichtigen, so Moneymeets. Warum die Plattform auch Makler in Bedrängnis bringen könnte, erfahren Sie hier. mehr

Der Maklerpool BCA aus Oberursel hat einen neuen strategischen Partner: Die Schweizer Haron Holding, die vom Schweizer Fondsmanager Luca Pesarini gehalten wird, hat einen Anteil von 10 Prozent minus einer Aktie von der Bayreuther BBG Betriebsberatungs GmbH übernommen. mehr

Auch in diesem Jahr bietet der Versicherer Standard Life Deutschland wieder das Weiterbildungsprogramm „Future Ready“ für Versicherungsmakler an. Hier kommen die Details. mehr

Werbung

Heute startet der erste von acht Beiträgen zum Thema Xing für Finanzdienstleister. Weshalb das soziale Netzwerk den Schwerpunkt zur Kundengewinnung von Vermittlern bilden sollte – und nicht LinkedIn, Facebook oder Twitter, erklärt Social-Media-Experte Martin Müller in seiner mehrteiligen Pfefferminzia-Kolumne. mehr

Die DFV Deutsche Familienversicherung setzt künftig voll auf Maschinenkraft – heißt: Vom Kundenerstkontakt über die Antragsstellung bis hin zur Schadenregulierung soll künftig alles digital ablaufen. Wie das funktionieren soll, erklärt ihr Gründer und Chef, Stefan Knoll, im Folgenden. mehr

Der Verkauf fauler Kredite sollte für die HSH Nordbank ein Befreiungsschlag sein – doch dem Institut droht laut eines Medienberichts rechtliches Ungemach seitens mehrerer Versicherer. Die Gesellschaften, die sich als stille Teilhaber bei der Bank engagiert haben, fürchten bei dem geplanten Milliardendeal schlecht auszusehen – und haben die HSH verklagt. mehr

Werbung

Britische Produktgeber mit Absatzmärkten in Kontinentaleuropa sind vom Brexit besonders betroffen. Planungsunsicherheit kann sich kein Unternehmen leisten. Welche Strategie fährt Standard Life Aberdeen? Wir fragten Sir Gerry Grimstone, Aufsichtsratsvorsitzender von Standard Life Aberdeen, und Christian Nuschele, Vertriebschef von Standard Life Deutschland. mehr

Die Komplexität des Gewerbegeschäfts stellt besondere Herausforderungen. Pfefferminzia fragte bei Alexander Lipp, Mitglied der Geschäftsleitung von Softfair, nach. mehr

Die Umstrukturierung des Generali-Konzerns sorgt bei Vertrieblern derzeit für Irritationen. Anlass des Unmuts ist ein Schreiben der Generali, das sie an ihre Kunden verschickt hat. Hier kommen die Details. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content