VertriebVertrieb

Werbung

Wie wird sich das Thema Nachhaltigkeit weiterentwickeln und wie stehen Versicherungs- und Finanzberatungskunden dazu? Pfefferminzia hat dazu bei Franklin Templeton und MLP nachgefasst. mehr

Die eigene Homepage ist ein wichtiges Instrument, um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Bei Aufbau und Struktur der Seite gilt es aber einiges zu beachten, um die eigene Sichtbarkeit im Web zu erhöhen – Stichwort: Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Unsere Gastautoren Daniel Seeger und Michael Glorius geben wertvolle Tipps und werfen auch einen Blick in die SEO_Zukunft. mehr

In diesem Jahr bereits am 14. Juni findet in Leipzig wieder der „Branchen-Treff in Mitteldeutschland“, die Vift, statt. Mehrere Diskussionsrunden mit namhaften Experten, darunter Rechtsanwalt Norman Wirth, Keynotes, etwa zum Potenzialthema Servicevereinbarungen, sowie viele Fachvorträge versorgen die Versicherungsvermittler aus erster Hand. Hier geht es zu allen Infos und zur Anmeldung. mehr

Werbung

„Digitalisierung ist Standard – jetzt ist Zeit für mehr“ – unter diesem Motto lädt der digitale Maklerpool Finanzritter zur großen Roadshow nach Köln ein. Pfefferminzia und ein Dutzend namhafter Versicherer werden am 26. und 27. Juni live dabei sein. Was Makler dort neben einer kostenlosen Hotelübernachtung erwarten können, erfahren Sie hier. mehr

Der Versicherer Zurich ließ auf einer Pressekonferenz durchblicken, wie es bei seinen Digitaltöchtern Dentolo und DA Direkt so läuft. Und es lässt sich festhalten: Bestens. Dabei helfen nicht zuletzt ausgeklügelte Systeme und ein paar bemerkenswerte Handgriffe. mehr

Jawed Barna, Vertriebsvorstand der Zurich Gruppe Deutschland, wird sein Vorstandsmandat Ende Juni auf eigenen Wunsch niederlegen. Im Zuge dessen strukturiert der Versicherer seine Führungsetage um. mehr

Werbung

Das Risiko eines Provisionsverbotes ist nicht völlig vom Tisch. Auch wenn EU-Finanzkommissarin Mairead McGuinness Ende Mai mit den Plänen zum Provisionsverbot einen Rückzieher machte, sind weitere Maßnahmen geplant. Deshalb sollten sich Makler mit alternativen Einkünften befassen, rät Unternehmens- und Nachfolgeberater Peter Schmidt. mehr

Die sozialen Medien scheinen doch nicht so eine Vertriebsgoldgrube zu sein, wie manch einer denken mag. Zum Beispiel interessiert sich ein Großteil der Nutzer gar nicht dafür, was Versicherer dort machen. Außerdem sollte man die dortigen Risiken nicht unterschätzen, wie eine Umfrage jetzt zeigt. mehr

Die Finanzaufsicht Bafin hat die Lebensversicherer kürzlich zu mehr „Wohlverhalten“ angehalten. Der ehemalige Verbraucherschützer Axel Kleinlein begrüßt die neuen Regeln, weil die Bafin den „Interessenskonflikt durch hohe Provisionen“ klar benenne. Gleichwohl müsse die Aufsicht schärfer gegen zu geringe Renten bei Privat-, Riester- oder Rüruprenten vorgehen, fordert Kleinlein. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content