VertriebVertrieb

Werbung

Vermittler kennen das: In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, sich über neue Verkaufsstrategien zu informieren. Pfefferminzia will hier unterstützen und verschenkt Tickets für die mehrtägige Online-Konferenz „Vertriebswoche“ im Wert von je 199 Euro an die Leser. Sichern Sie sich hier ihre Eintrittskarte. mehr

Erhält ein Verbraucher in der hiesigen Vermittler- und Beraterszene gute Beratung, und findet er sinnvolle Altersvorsorgeprodukte? Der Rhetorik-Coach und Journalist Malte Krüger hat sich im deutschen Finanzvertrieb umgesehen und darüber ein Buch geschrieben. Was er vorfand, schildert er in einem Interview. mehr

Oft wenden sich Versicherungskunden an die Verbraucherzentralen, weil sie bei Vertragsabschlüssen zu voreilig auf den Rat von Familienangehörigen oder Freunden gehört haben – und dies später bitter bereuen, wie die Verbraucherschützer berichten. Diese mahnen nun zur Vorsicht bei Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis – selbst dann, wenn der Bekannte Versicherungsvermittler ist. mehr

Die Vermittlung von Versicherungsverträgen gegen Provision steht unter Druck. Viele Makler wagen sich aber (noch) nicht an eine Vermittlung gegen Honorar heran. Das sind die Hintergründe. mehr

„Welche Zukunft haben Versicherungsvertreter?“, titelt ein aktueller Medienbericht, der auf stetig sinkende Vermittlerzahlen verweist. Mit den rechtlichen Feinheiten nimmt man es darin allerdings nicht so genau: So werden sämtliche 228.300 Versicherungsvermittler und -berater, die das DIHK-Vermittlerregister Ende 2016 erfasste – darunter auch Makler –, als „Vertreter“ bezeichnet. Das Wort „Makler“ spielt im Beitrag so gut wie keine Rolle. mehr

Viele Versicherungskunden suchen auf großen Vergleichsplattformen im Internet nach passenden Policen. Das Insurtech Moneymeets will nun Check24, Verivox und Co. mit einem eigenen Vergleichsrechner herausfordern. Anders als die etablierte Konkurrenz wolle man so gut wie alle Tarife von deutschen Versicherern berücksichtigen, so Moneymeets. Warum die Plattform auch Makler in Bedrängnis bringen könnte, erfahren Sie hier. mehr

Der Maklerpool BCA aus Oberursel hat einen neuen strategischen Partner: Die Schweizer Haron Holding, die vom Schweizer Fondsmanager Luca Pesarini gehalten wird, hat einen Anteil von 10 Prozent minus einer Aktie von der Bayreuther BBG Betriebsberatungs GmbH übernommen. mehr

Auch in diesem Jahr bietet der Versicherer Standard Life Deutschland wieder das Weiterbildungsprogramm „Future Ready“ für Versicherungsmakler an. Hier kommen die Details. mehr

Heute startet der erste von acht Beiträgen zum Thema Xing für Finanzdienstleister. Weshalb das soziale Netzwerk den Schwerpunkt zur Kundengewinnung von Vermittlern bilden sollte – und nicht LinkedIn, Facebook oder Twitter, erklärt Social-Media-Experte Martin Müller in seiner mehrteiligen Pfefferminzia-Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen