Vertrieb
Nicht immer fällt es Versicherungsvermittlern leicht, für Kunden rund um die Uhr erreichbar zu sein. Die neue Verwaltungs- und Beratungsplattform „Financial Gate“ des Versicherers HDI soll es Kunden nun ermöglichen, direkt und jederzeit mit ihrem Berater in Verbindung zu treten sowie Schäden zu melden und einen Überblick über alle Policen zu haben. mehr
Überraschender Neuzugang bei Jung, DMS & Cie.: Ex-BCA-Vorstand Oliver Lang wechselt in den Vorstand des Oberurseler Maklerpools. Dieser erweitert mit Lang seine Spitze von drei auf vier Personen.mehr
In Zeiten zunehmender Digitalisierung und immer stärkeren Kostendrucks wächst bei vielen Maklern der Bedarf nach einem perfekten Maklerverwaltungsprogramm (MVP). Aber wie wählen Makler das richtige für sich aus? Das erfahren Sie hier. mehr
Der Schutz persönlicher Daten in Zeiten der Digitalisierung ist so gut wie jedem Deutschen wichtig. Gleichzeitig zweifelt aber die Mehrheit daran, dass persönliche Daten im Internet und auch außerhalb ausreichend geschützt sind. Das zeigt eine aktuelle Yougov-Umfrage. mehr
Obwohl die Digitalisierung für immer neue Anforderungen bei Kunden sorgt, ist die Zufriedenheit mit Versicherungsvermittlern noch immer hoch. Trotzdem gibt es Unterschiede: So sind Vertreterkunden mit ihren Beratern am zufriedensten, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. mehr
Die traditionellen Unternehmen in der Finanzbranche stehen wegen der Digitalisierung unter Druck. Wie müssen sie sich in der Konkurrenz gegen sogenannte Big-Techs wie Amazon und Co. verhalten? Und worauf legen die Kunden überhaupt Wert? Das hat der Strategieberater Oliver Wyman im Rahmen eines aktuellen Reports untersucht. mehr
Die Finanzbranche bleibt wohl auch in Zukunft eine Männerdomäne: Laut einer aktuellen Umfrage unter Studentinnen und Studenten sind junge Frauen eher abgeneigt gegenüber Jobs im Finanzsektor. mehr
Anhand von 180 Versicherungen hat die Digitalagentur Mediaworx untersucht, wie sich das Suchverhalten der Deutschen bei Google zuletzt entwickelt hat. Eines der Ergebnisse: Allgemein betrachtet googelten die Bundesbürger 7 Prozent seltener nach Versicherungsfragen. mehr
Die Informationstechnologie (IT) spielt bei der Kommunikation zwischen Versicherung und Verbrauchern eine immer größere Rolle. Auf diese Entwicklung reagiert nun auch die Finanzaufsichtsbehörde Bafin. Im April will sie einen neuen IT-Anforderungskatalog veröffentlichen, nach dem sich Versicherer richten müssen. mehr