VertriebVertrieb

Werbung

Lob, aber auch einige Kritik: Was der Vermittlerverband AfW zum kürzlich vorgelegten Referentenentwurf einer neuen Versicherungsvermittlerverordnung sagt, steht hier. mehr

42 Prozent der Deutschen glauben, dass eine Geldanlage an der Börse hochinteressant ist. Trotzdem machen nur wenige den Schritt, tatsächlich Aktien oder Aktienfonds zu kaufen. Warum das so ist, hat der Versicherer Axa in einer aktuellen Umfrage herausgefunden. mehr

Auch in diesem Jahr nahm der AMC die Internetauftritte der deutschen Versicherer unter die Lupe. Zudem befassten sich die Experten des Branchen Netzwerks mit der nachhaltigen Kundenorientierung. Die Ergebnisse wurden auf dem AMC-Herbstmeeting präsentiert. mehr

Werbung

Der Versicherer Zurich Deutschland heißt mit Torsten Utecht zum 1. April 2018 einen neuen Finanzvorstand willkommen. Zwar wechselt Utecht bereits zum neuen Jahr in den Vorstand der Zürich Beteiligungs AG, er bleibt dort aber zunächst ohne Ressortverantwortung. mehr

Seit Monaten warten Kunden der Allianz laut eines Medienberichts auf die Erstattung von Arztrechnungen. Grund hierfür soll eine IT-Umstellung sein. Die Details gibt es hier. mehr

Finanzberater und Kunden reden oft aneinander vorbei, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Demnach klafft eine große Wahrnehmungslücke zwischen dem, was Kunden bei der Altersvorsorge wichtig ist – und dem, was Finanzberater darunter verstehen. mehr

Werbung

Dass die Zusammenarbeit zwischen Versicherung und Makler klappen muss, ist klar. Aber welcher Versicherer hat in Sachen Makleranbindung die Nase vorn? Die Deutsche Versicherungsbörse (DVB) ist dieser Frage mal nachgegangen. Die Ergebnisse gibt’s hier. mehr

Zwei Milliarden US-Dollar in nachhaltige Anleihen zu investieren – dieses langjährige Ziel hatte der Schweizer Versicherer Zurich bereits Mitte des Jahres erreicht. Nun soll der Betrag für sogenannte Impact-Investments mehr als verdoppelt werden. Kernziel der Initiative: Den C02-Ausstoß zu senken. mehr

Nur 18 Prozent der großen deutschen Industrieversicherer verfügen über voll ausgebaute technologische Fähigkeiten – obwohl 84 Prozent von ihnen wissen, dass kein Weg an der Digitalisierung vorbeiführt. Das zeigt eine aktuelle Studie des Versicherungsmaklers Marsh und des Beratungshauses Oliver Wyman. Was die Studienautoren konkret zu bemängeln haben, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content