Werbung

VertriebVertrieb

Werbung

Ein Brief der Debeka an eine Kundin sorgt derzeit für Aufsehen in der Branche. In dem Schreiben klärt der Versicherer über die Folgen einer Maklervollmacht auf; der Makler sei etwa berechtigt, Verträge zu kündigen und Versicherungsleistungen zu erhalten. Rechtsanwalt Jürgen Evers hält diesen Passus für „nicht vertretbar“, die Debeka versichert, es handele sich um einen Fehler. Hier kommen die Details. mehr

Ab August übernimmt Kai Müller (53) als Geschäftsführer die Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation (AO) der Zurich Gruppe Deutschland. In seiner neuen Funktion verantwortet Müller die strategische Weiterentwicklung der Zurich Exklusivpartner (Z-EP). mehr

Wie der Versicherer Vermittler und Kunden bei der BU unterstützt, erläutert Dr. Tobias Warweg, Vorstand Maklervertrieb der HDI Vertriebs AG. mehr

Werbung

Das IDD-Umsetzungsgesetz ist durch Bundestag und Bundesrat. Aber die Details kommen erst noch per Verordnung, erklärt Rechtsanwalt Norman Wirth. Und auf die werden die Makler noch einige Monate warten müssen. mehr

Das IT- und Analysehaus Softfair hat etwas Neues für Makler auf den Markt gebracht: ein Vergleichsprogramm für Policen rund ums Auto. Die Plattform heißt „Kfz Modul Trixi“ und ermöglicht nach eigenen Angaben einen Tarifvergleich von mehr als 40 Kfz-Versicherern. mehr

Immer mehr Kunden setzen bei ihrer Geldanlage auf grüne Kriterien. Drauf reagieren auch die Versicherer, die ihre Produktpalette um grüne Varianten erweitern. Pfefferminzia stellt einige Öko-Policen vor. mehr

Werbung

Wie entscheiden Kunden und Berater über geeignete Anlageprodukte und -strategien? Dies ist ein Forschungsthema von Bernd Ankenbrand, Professor für Verhaltensökonomie an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Seine neue Studie untersucht, welche Maßstäbe Finanzberater und Kunde heute jeweils an sinnvolle Altersvorsorgeberatung anlegen. mehr

Personalkürzung bei der Allianz: 300 von 2000 Mitarbeiter sollen den hauseigenen IT-Dienstleister des Allianzkonzerns Allianz Technology verlassen. Welche personellen Maßnahmen der Konzern darüber hinaus vornimmt. mehr

Kürzlich hat Pfefferminzia einen Kommentar des Fachmaklers Frank Dietrich veröffentlicht, in dem er sich mit der Beratungspraxis der Verbraucherzentralen kritisch auseinandersetzt. Darin bat er den Verbraucherschutz um eine Stellungnahme, wie es sein könne, dass dieser „Tools für den Vergleich von Versicherungen verteufelt, andererseits aber selbst nutzt?“. Die Reaktion der Verbraucherzentrale warf bei Dietrich viele Fragen auf, wie sein jüngster Blog-Eintrag zeigt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content