VertriebVertrieb

Werbung

Was tun Berater, wenn Kunden partout nicht auf Garantien in der Altersvorsorge verzichten wollen? Carsten Friebe, Geschäftsführer von Art of Modern Management, erläutert seinen Beratungsansatz. mehr

Das Fintech Finleap gründet mit „Element“ eine voll-digitale Versicherungsplattform. Man wolle durch die Kombination von verschiedenen Versicherungsleistungen und Partnern, einzigartige und neue Versicherungsprodukte schaffen, heißt es vom Unternehmen. Hier kommen die Details. mehr

Vor gerade einmal zwei Monaten haben die Produktinformationsblätter für geförderte Altersvorsorgeprodukte (PIB) das Licht der Welt erblickt. Und tausende von Beraten und Kunden hatten seither die Gelegenheit, sich mit ihnen zu beschäftigen – Zeit für eine erste Bestandsaufnahme, findet Frank Breiting, Altersvorsorge-Experte bei der Deutschen Asset Management. mehr

Die Gothaer möchte Makler durch digitale Anwendungen mit neuen Infos und Fachwissen versorgen, und die Inter hat ihr Schadenmanagementsystem erneuert. mehr

Das Beratungsunternehmen Fairtriebsconsulting hat ein neues Online-Vertriebsportal für Vermittler gestartet. Auf der Plattform „Fairtriebszentrum“ finden sich neben beratungsunterstützenden Anwendungen auch Schulungsangebote in Form von Webinaren, Vertriebsvideos und Tutorials. mehr

Auch wenn es manch einem Versicherungsmakler schwer fällt, bietet Social Media mit der richtigen Strategie viele Chancen, Kunden zu gewinnen und zu binden. mehr

Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG, über den Ansatz der „hybriden Beratung“, neue Apps und die zu erwartende Konsolidierung im Vermittlermarkt. mehr

Weltweit werden Abermillionen Jobs im Einzelhandel, in Produktion, Verwaltung sowie bei Banken und Versicherungen verschwinden, meinen Trendforscher angesichts der fortschreitenden Digitalisierung. Zwar würden zugleich zahlreiche neue Jobs entstehen – diese würden aber voraussichtlich nicht von den Menschen besetzt werden, die ihren Job wegen der Digitalisierung verloren haben, prognostiziert ein aktueller Medienbericht. mehr

Mehr als die Hälfte aller Vermögenden in Großbritannien, Irland und Frankreich befürchten, dass sie nicht ausreichend versichert sind. Hinzu kommt auch, dass viele das Gefühl haben, für Versicherungen zu zahlen, die nicht ihren Ansprüchen entsprechen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen