Werbung

VertriebVertrieb

Werbung

Der AMC veröffentlicht regelmäßig die Studie „Assekuranz im Internet“ und schaut sich dafür an, welche Versicherer-Webseiten top sind. Dieses Jahr haben 19 von 121 Anbietern die Bestnote „Top“ bekommen. Welche, erfahren Sie hier. mehr

Smartphones hier, Laptops und Tablets da – die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch. Eine Umfrage des Analysehauses Service Rating aber zeigt: Wenn es um die Kommunikation mit Versicherern geht, stoßen die digitalen Möglichkeiten von Kundenseite aus noch auf Ablehnung. mehr

Olaf Engemann, Bereichsvorstand Unabhängige Vertriebspartner Generali und Generalbevollmächtigter Vertrieb der Dialog, spricht im Interview über das kontrovers diskutierte Vitality-Programm, die Ziele der Konzerntochter Dialog und die Neuordnung des Maklervertriebs bei der Generali. mehr

Werbung

Das Heidelberger Fintech-Unternehmen 1blick will innerhalb der nächsten Wochen eine App auf den deutschen Markt bringen, die Versicherungsverträge anhand eines Smartphone-Fotos analysiert. Der Versicherte soll im Anschluss einen Vorschlag erhalten, wie er den Vertrag rein onlinebasiert verbessern kann. mehr

Insurtechs schicken sich an, den traditionellen Versicherungskonzernen den Rang abzulaufen – zumindest im Werben um jüngere Kunden, so das Fazit einer aktuellen Umfrage. Gleichwohl haben die digitalen Anbieter noch mit gewichtigen Mankos zu kämpfen: Allen voran mit der Beratungs- und Produktqualität. mehr

Versicherungsmakler, die ein Beratungsgespräch nicht lückenlos dokumentiert haben, müssen vor Gericht nicht zwangsläufig den Kürzeren ziehen: So blieb in einem aktuellen Verfahren der unvorteilhafte Wechsel des Rechtsschutzversicherers für einen Makler folgenlos. Warum, erfahren Sie hier. mehr

Werbung

Banken zeigen bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen neue Stärke. Vermittler und Makler stört das zunehmend. Sie kritisieren etwa die oft fehlende Pflicht zur stetigen Weiterbildung. mehr

Das Marktforschungsinstitut Yougov hat zum dritten Mal die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Wer bei den Versicherungen die Nase vorn hat, lesen Sie hier. mehr

Selfies, Parties und Beziehungen – Facebook kennt oft das ganze Leben seiner Nutzer. Die Admiral wollte sich das jetzt zunutze machen und jungen Leuten Rabatte in ihrer Kfz-Versicherung anbieten, wenn sie ihre Facebook-Daten offenlegen. Das soziale Netzwerk hat dieses Handeln unterbunden. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content