VertriebVertrieb

Werbung

Olaf Engemann, Bereichsvorstand Unabhängige Vertriebspartner Generali und Generalbevollmächtigter Vertrieb der Dialog, spricht im Interview über das kontrovers diskutierte Vitality-Programm, die Ziele der Konzerntochter Dialog und die Neuordnung des Maklervertriebs bei der Generali. mehr

Das Heidelberger Fintech-Unternehmen 1blick will innerhalb der nächsten Wochen eine App auf den deutschen Markt bringen, die Versicherungsverträge anhand eines Smartphone-Fotos analysiert. Der Versicherte soll im Anschluss einen Vorschlag erhalten, wie er den Vertrag rein onlinebasiert verbessern kann. mehr

Insurtechs schicken sich an, den traditionellen Versicherungskonzernen den Rang abzulaufen – zumindest im Werben um jüngere Kunden, so das Fazit einer aktuellen Umfrage. Gleichwohl haben die digitalen Anbieter noch mit gewichtigen Mankos zu kämpfen: Allen voran mit der Beratungs- und Produktqualität. mehr

Versicherungsmakler, die ein Beratungsgespräch nicht lückenlos dokumentiert haben, müssen vor Gericht nicht zwangsläufig den Kürzeren ziehen: So blieb in einem aktuellen Verfahren der unvorteilhafte Wechsel des Rechtsschutzversicherers für einen Makler folgenlos. Warum, erfahren Sie hier. mehr

Banken zeigen bei der Vermittlung von Versicherungsverträgen neue Stärke. Vermittler und Makler stört das zunehmend. Sie kritisieren etwa die oft fehlende Pflicht zur stetigen Weiterbildung. mehr

Das Marktforschungsinstitut Yougov hat zum dritten Mal die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Wer bei den Versicherungen die Nase vorn hat, lesen Sie hier. mehr

Selfies, Parties und Beziehungen – Facebook kennt oft das ganze Leben seiner Nutzer. Die Admiral wollte sich das jetzt zunutze machen und jungen Leuten Rabatte in ihrer Kfz-Versicherung anbieten, wenn sie ihre Facebook-Daten offenlegen. Das soziale Netzwerk hat dieses Handeln unterbunden. mehr

Die klassischen Vertriebskanäle können ihren digitalen Wettbewerbern in der Personenversicherung trotzen. Das zeigen die Vertriebswege-Studien der Unternehmensberatung Willis Towers Watson zur Lebensversicherung und zur Privaten Krankenversicherung. Demnach ist der Bankvertrieb weiter der führende Vertriebsweg für Lebensversicherungsprodukte. Für die Makler sagen die Studienmacher einen Bedeutungsverlust voraus. mehr

Deutschland wird immer älter – und zwar im Laufschritt. In nur rund 20 Jahren ist der Altersdurchschnitt um 4 Jahre auf 44 gestiegen. Besonders im Osten sind die Menschen überdurchschnittlich alt, zeigt eine Auswertung der Initiative „7 Jahre länger“ auf Basis der finalen Bevölkerungsdaten des Statistischen Bundesamtes für 2015. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen