Werbung

VertriebVertrieb

Werbung

Mifid II trifft auch Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f Gewerbeordnung (GewO) sowie Fintechs, erklären die Rechtsexperten Markus Köppl, Gründer der Berater-Vermittlung MK Anleger Gesellschaft, und Philipp Hendel von der Kanzlei Dr. Roller & Partner. mehr

Gegenüber Insurtechs, die digitale Versicherungsordner anbieten, kommt immer wieder folgender Vorwurf: Die Kunden würden nicht darüber aufgeklärt, dass sie ihren Makler wechseln, wenn sie die App nutzen. Gegen diesen Vorwurf wehrt sich nun Christopher Oster, Chef des Insurtechs Clark. mehr

Das Beratungshaus Innovalue hat sich erfolgreiche Ausschließlichkeitsvertriebe angeschaut und daraus allgemeine Erfolgsfaktoren abgeleitet. Welche das sind, lesen Sie hier. mehr

Werbung

Christian Nuschele, Leiter des Maklervertriebs bei Standard Life, steigt zum neuen deutschen Vertriebschef des Versicherers auf. mehr

In der vergangenen Woche hat Buchautor Norman Argubi über das Thema Ethik und Moral des Beraterberufs geschrieben. Oft ist ein Umdenken erforderlich. Welche Voraussetzungen muss der Finanzberater 3.0 aber erfüllen? Die Antworten gibt es hier. mehr

Unter dem Motto „Finanzberatung 2020: Was will der Kunde? Was will Europa?“ hatte Standard Life zu einer Diskussion mit Experten aus Politik und Verbänden eingeladen. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick. mehr

Werbung

Nur jeder vierte Deutsche zwischen 16 und 25 Jahren fühlt sich über das Thema Finanzen gut informiert. Deshalb sprechen sich auch 95 Prozent der Jugendlichen dafür aus, dass es ein entsprechendes Fach an der Schule gibt. mehr

Digitale Beratungsmappen, Millionen-Investitionen, reine Online-Versicherer: Die Digitalisierung mischt die Versicherungsbranche kräftig auf und führt zu vielen neuen Tools und Geschäftsideen. Was davon funktioniert und wo es Hindernisse gibt, lesen Sie hier. mehr

Selbstständige und Freiberufler gelten als heterogene, anspruchsvolle Klientel. Makler, die sich auf diese Zielgruppe einlassen, werden mit besonderer Kundentreue belohnt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content