VertriebVertrieb

Werbung

Der Versicherungsvertrieb befindet sich in Zeiten des Umbruchs, und gerade junge Berufseinsteiger haben hier große Chancen für ihre Karriere. Das zeigt zumindest eine aktuelle Umfrage. mehr

Der Online-Versicherungsmakler Knip scheint Probleme zu haben. In den vergangenen Monaten haben einige Führungskräfte das Unternehmen verlassen, und auch die App-Downloads sind eingebrochen. mehr

Die Continentale hat den Service für ihre Vertriebspartner ausgebaut: Ab sofort können Makler Risikovoranfragen zu Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung an das Unternehmen über die elektronische Plattform Riva stellen. mehr

Ab sofort übernimmt Tom Rohrbach die Leitung des Bereichs Key-Account-Management bei HDI. Er folgt damit auf Jürgen Schwarz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. mehr

Werden Vermittler nach Mifid II nun Umsatzsteuern auf ihre Provisionen entrichten müssen oder nicht? Nachdem zwei renommierte Rechts- und Steuerexperten bei dieser Frage zu keiner Einigung kamen, fragten unsere Kollegen von DAS INVESTMENT.com beim Finanzministerium nach. Hier kommt die Antwort. mehr

Ein Vermittler der Ergo soll den Versicherer und seine Kunden über Jahre betrogen haben. 1,3 Millionen Euro Schaden sind so entstanden. Nun wird der Fall vor Gericht verhandelt. mehr

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch, und Insurtechs schöpfen im Versicherungsmarkt ordentlich Geschäft ab. Aber wie bewerten etablierte deutsche Versicherungen diese Entwicklung? Können sie sich etwas von den Insurtechs abschauen? Und wen sehen sie als Verlierer dieser Trends? Ergebnisse liefert eine aktuelle Umfrage. mehr

Der Bezugsberechtigte gehört zu einem Versicherungsvertrag wie das Amen zur Kirche. Schließlich wird damit geregelt, wer im Versicherungsfall das Geld bekommt. Aber: Häufig passieren hier Fehler, die ärgerliche Folgen haben können. mehr

Er ist der erste Versicherer seiner Art: Oscar ist in den USA vor rund drei Jahren als reiner Internet-Krankenversicherer gestartet. Mittlerweile kann er bereits auf 135.000 Mitglieder und einen Wert von 2,7 Milliarden Dollar blicken – Gewinne macht das Unternehmen trotzdem nicht. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen